wieder mal wohnungsfrage...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tunez 22.04.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

wir wohnen z.Z. noch in einer kleinen 59 qm 3 Zim.Whg, zentrale Lage.
Nun wirds langsam eng denn Nr. 2 ist 6 Monaten auch da, und außerdem stören und schon lange die Nachbarn über uns...(laut usw. volle Programm)

Leider finden wir keine gescheite 4 Zim.Whg, entweder wird es zu teuer oder sonstwas...
Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist einfach in eine etwas größere 3 Zim.Whg wieder zu ziehen!?

Aber irgendwie wird ja das eine Zim. immer fehlen, wenn nicht in spätestens 2,3 Jahren wenn das 2. dann auch im Kindergartenalter ist, und meine Grosse (dann 7 oder 8 Jahre alt) mit einem/einer 2-Jährigen(r) zusammen in einem Zimmer???
Klar, eigentlich geht alles und das ist Ansichtsache, aber der Altersabstand ist schon gross (5 Jahre, 4 Monate).

Wiederum wäre es für uns ja kostengünstiger......

Reicht ja wenn die Whg. mindestens 75 qm oder gar grösser ist!!

Eigentlich hatten wir einen Umzug noch vor der Geburt im Kopf, wollen einfach manchmal einfach hier raus und spätestens zum 1.8. umziehen (Kündigung müsste dann ja auch jetzt zum 1.5. raus)


Wie seht Ihr das und kann jemand vielleicht berichten?
Was sind eure Meinungen dazu?

Danke danke!!

Beitrag von jungemammi85 22.04.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

wir leben zu 4. auf 79qm. Haben 3,5 Zimmer. War früher mal ne 3 Zimmer Wohnung. Im Wohnzimmer haben die dann mal, bevor wir hier eingezogen sind, eine Trennwand rein. Ist ein Minizimmer jetzt, wo grad Bett und 2 kleine Kleiderschränke reinpassen. Es reicht uns zum Schlaen und die Kinder haben eigene Zimmern. Zwar ist das eine Kinderzimmer größer, aber dafür ist in diesem Zimmer der große Kleiderschrank drin und so gleicht es sich aus.

Lg