mein Zuckertestergebnis ist da!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binecz 22.04.10 - 14:26 Uhr

Ehrlich Mädels, ich hatte da soooooo Angst vor. Weil ich ja so dolle Übergewicht habe und so eine Zuckerschnute bin. Und jetzt habe ich todesmutig meinen Arzt angerufen und er meinte "Moment, ich gucke mal...ja, bei Ihnen ist alles in Ordnung". #ole#huepf#ole#huepf#ole#huepf
Ich bin soooooooo happy jetzt, ihr könnt es euch nicht vorstellen!
Ich schmeiß ne Runde CHAMPAGNER! #glas#glas#glas

Die überglückliche Bine mit Löwenmädchen! 24+5

Beitrag von julie8r 22.04.10 - 14:46 Uhr

Hey Bine mit Löwenmädchen,

habe heute einen Termin für den Zuckertest gemacht – obwohl ich tendenziell zu leicht bin – die Ärztin meinte, diese Untersuchung gehört Standardmäßig dazu.

Die Sprechstundenhilfe konnte mir aber nicht sagen, wie der Text genau abläuft und meinte was von wegen: wahrscheinlich eine Langzeituntersuchung, d.h. mehrfach täglich messen lassen.

Stimmt das?

#blume Julie

Beitrag von binecz 22.04.10 - 14:50 Uhr

Ja, ist ne Standartuntersuchung. Weil es nicht weh tut, dem Kind nicht schadet und prinzipiell JEDE an ss-Diabetis erkranken kann.

Ablauf wie folgt
Morgens NÜCHTERN zum Termin gehen. Blutabnahme, Glukoselösung trinken (schmeckt nicht so schlimm, nur pappich süß). Nach einer Stunde nochmal Blutabnahme. Und nach einer weiteren Stunde nochmal Blutabnahme.
Manche pieken nur in Finger, manche zapfen richtig, das hängt von der Praxis wohl ab.
Und nach den 2Std. darfst du auch endlich wieder essen und trinken ;-)
Die Ergebnisse bekommt man meist erst n Tag später...ich sogar ne Woche später. Man hab ich #schwitz ;-)

Alles Gute dir!

Beitrag von julie8r 22.04.10 - 15:06 Uhr

Danke!

#blume Julie