schlimmer als bei mutter...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hopsdrops 22.04.10 - 14:31 Uhr

hallo ihr lieben!

also langsam glaub ich, meine katze dreht durch.

bereits bevor ich positiv getestet habe, hat sich meine katze plötzlich ständig auf meinen bauch gelegt, was sie sonst noch nie gemacht hat.

das hat sie bisher die letzten wochen so durchgezogen und mittlerweile sage ich immer, meine kleine "brütet" mein baby aus #freu

ist ja auch ganz niedlich und eigentlich habe ich damit keine probleme.

heute allerdings bin ich krank. habe mir wohl irgendwie eine grippe eingefangen und liege viel.... und dank meiner katze noch ein bisschen mehr.

immer wenn ich aufstehen will, kommt sie angerannt und mauzt und setzt sich auf mich drauf und kuschelt sich an meinen bauch, so dass ich nicht weg kann. wenn ich dann doch aufstehe, dann läuft sie mir laut mauzend und fast schon moppernd hinterher und weicht mir nicht einen schritt von der seite.

vorhin war ich einmal kurz auf der toi und da saß sie vor der türe und hat gekratzt. das hat sie sonst nie gemacht #schock

ob sie was spürt, was ich nicht merke? fange doch irgendwie an, mir sorgen zu machen.

kennt jemand von euch sowas?

was immer sie wahr nimmt, solange ich liege, scheint alles in ordnung zu sein, da liegt sie dann auch ganz entspannt auf meinem bauch.

ich weiß grade irgendwie nicht, was ich davon halten soll... drehen eure tiere auch so durch?

#danke für erfahrungsberichte oder tierpsychologen ;-)

liebe grüße
hopsdrops (die grade mal wieder bebrütet wird)

Beitrag von liseken 22.04.10 - 14:39 Uhr

Das ist doch wunderschön ;-) Ich habe leider keine Haustiere in meiner Stadtwohnung, aber bin auf dem land mit ganz vielen aufgewachsen. Daher kenne ich seehr gut, was du beschreibst. Unsere kleine Katze war zeitgleich mit meiner Mutter schwanger und die waren zu der Zeit (vor 15 Jahren) unzertrennlich - witzig. Ansonsten kenn ich das aber von den meisten Haustieren so, dass sie sehr feinfühlig sind (wenn man krank ist etc.).

Genieß die Fürsorge - bin grad etwas neidisch, dass ich kein Kätzchen zum Kuscheln hier hab!

Beitrag von aaaaaaaaa 22.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo ;)
erstmal finde ich das total süß #verliebt. Ist doch schön wenn jemand so auf einen aufpasst ;-). Ganz so schlimm sind meine beiden Kater nicht ich glaube die wollen lieber Flüchten #schock. Ich werde die letzten 2 Tage immer von einem der beiden geweckt weil er an der Haustüre kratzt, als ob er abhauen wollen würde #schmoll. Naja sind irgendwie komisch meine Stubentiger. Also leg dich hin und hör auf deine Mieze :-). Liebe Grüße, aaaaaaaaa mit #stern, #ei 8+3 SSW und 2#katze 8 Monate alt.

Beitrag von tinaschatzi 22.04.10 - 14:43 Uhr

Huhu,

also ich kenne das.

Meine beiden Katzen sind seit ich ss bin auch total anhänglich uns schmusig, kaum sitze oder liege ich, kommen die beiden schon an und machen es sich mir auf meinem Schoß gemütlich.

Wenn ich aufstehe für Toi, dann kucken die erstmal grimmig und rennen hinterher. Wenn ich die Tür nicht schnell genug zu mache, sitzen die neben mir auf Toi und kucken mich an. Ansonsten wird vor der Tür gemaunzt und gekratzt, an der Tür hochgesprungen etc. #huepf

Wenn ich mal wegen was anderen aufstehe, dann pesen sie hinterher und schlawenzeln mir um die Beine und meckern so nach dem Motto: Hey, leg dich wieder hin!

Bin gespannt, wie das wird, wenn mein Bauch sich wölbt, dann wird es recht eng ;-)

Also, du siehtst, du bist nicht allein :-)

LG
Tina (12. SSW)

Beitrag von hopsdrops 22.04.10 - 15:26 Uhr

schön, dass ich nicht die einzige bin, die unter ihren komischen haustieren "leidet".

finds halt heute bloß komisch, weil es doch wirklich extrem ist.

hab mal ein foto von meiner irren brütekatze hochgeladen... wie ein zuglufttierchen auf meinem bauch #freu