Wer hat in der SS auch stark abgenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eoscla 22.04.10 - 14:57 Uhr

Ich bin jetzt in der 8. Woche und hab schon fast 5 kg
abgenommen und hab auf nichts appetit.

Wen geht es genau so und was hilft dagegen?

Beitrag von labello1984 22.04.10 - 14:59 Uhr

Hey, ich bin in der 10. SSW und habe bis jetzt auch fast 5 kg verloren weil mir nur übel ist und ich keinen Hunger habe,
Mein FA sagt das das nicht schlimm ist solange mann genug trinkt (Saft,Tee, Wasser und dazu Traubenzucker!!)
Und mit dem Essen ist das halt so... am besten bekomme ich Nudeln runter...die riechen nach nix und schmecken.
Du musst dich ein bisschen dazu zwingen...weiß ist schwer:))
ALles Liebe

Beitrag von berry26 22.04.10 - 15:05 Uhr

Hi,

das ist ziemlich normal. Du solltest halt schauen das du auch ohne Apettit etwas isst.

Dagegen tun kannst du nicht viel. Frische Luft und Bewegung haben bei mir wenigstens die Übelkeit etwas gemildert aber der Appetit kam dadurch auch nicht zurück.
Wirklich Spaß am Essen habe ich erst wieder ab der 16. SSW wieder gehabt.

Du musst dir auf jeden Fall keine Gedanken machen, solange du genug trinkst und etwas isst, ist alles ok.
Das "dicke" Ende kommt mit Sicherheit noch;-):-p

LG

Judith

Beitrag von roterapfel 22.04.10 - 15:28 Uhr

Find das voll schade, ich esse eigentlich auch sooo gerne, Gutes Essen ist für mich Lebensberreicherung, und nu? Kein hunger dauerübel, so ein jammer aber auch. Möchte so gerne mal wieder richtig Kohldampf haben. Aber ich denke 5 Kilo sind bald wieder drauf, wer weiß wofür das gut ist das jetzt schon 5 runter sind;-)

Beitrag von metropolis 22.04.10 - 15:49 Uhr

Also ich bin jetzt in der 21. Woche.

Insgesammt habe ich jetzt 7 Kilo abgenommen und in den letzten Wochen das Gewicht gehalten, weil das Kind den Platz eingenommen hat von dem, was bei mir weg ist.

Ich kann nur sagen: Das ist normal. Das sagen sowohl meine Hebamme und auch meine FÄ.

Aber du solltest schon versuchen was zu essen. Ich weiß, das kann schwer sein wenn man keinen Hunger hat. Ansonsten versuche darauf zu achten, was du isst. Damit meine ich hochwertige Sachen, die man allgemein als gesund bezeichnen würde. Also Vollkornprodukte und so.

Die bleiben länger im Stoffwechsel und stehen somit dir und dem Kind länger zur Verfügung.

(boah die Krankenschwester in mir kommt durch)

Liebe Grüskes