Portio 1/3 Muttermund 1cm in der 37 ssw...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diamond1302 22.04.10 - 15:02 Uhr

:-p...ja ich habe meinen Arzt nicht gefragt was das genau heißt...bin beim CTG eingeschlafen und die Sprechstundenhilfen haben mich liebevoll zugedeckt und schlafen lassen...nach dem ich wach wurde bin ich Richtung Untersuchungsstuhl und mein Arzt nannte mir die Daten und gab mir noch eine Überweisung für das Geburtsvorbereitungsgespräch...und ich war noch nicht wach um irgendetwas zu peilen...schon peinlich...villeicht kann mir nun hier jemand weiterhelfen...
Danke im Vorraus
Saskia

Beitrag von jeannylie 22.04.10 - 15:05 Uhr

Portio ist der untere Teil der Cervix also des GMH, also verkürzt was auf eine gewisse Wehentätigkeit schließen lässt. Ebenso die Öffnung des MM die anzeigt dass Dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet.

LG
Jeannylie