FR 21.45 ARTE "Sprechstunde im Mutterleib"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco44 22.04.10 - 15:09 Uhr

Hallo Mädels,#sonne

habe in meiner Fernsehzeitschrift eine Sendung entdeckt, die vielleicht ganz interessant sein könnte:

Sender und Uhrzeit wie oben

Medizin-Doku / Neue Forschungserfolge:

"Es gibt schwerwiegende Erkrankungen, die sich bereits bei einem Fötus im Mutterleib erkennen lassen. Fruchtwasser- oder Ultraschall-Untersuchungen führen dann beispielsweise dazu, dass eine Schwangerschaft abgebrochen wird. Doch: Die Vorhersagen lassen sich nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit treffen und die Schwere der Krankheit ist auch nicht erkennbar. Deshalb zweifeln viele an der Rechtmäßigkeit und moralischen Vertretbarkeit dieser Methode."

LG coco44



Beitrag von fredo.84 22.04.10 - 15:27 Uhr

das hört sich sehr interessant an gleich mal notieren
*kritzel*

Danke!

Beitrag von brautjungfer 22.04.10 - 15:28 Uhr

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1124335,day=7,week=16,year=2010.html

hallo,
hab mal einen link dazu rausgesucht.
ich glaube ich kenne die Sendung schon.

lg