Um Eisprung rum jeden tag Sex?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von twokidsmum 22.04.10 - 15:15 Uhr

hallo


nach einem jahr habe ich endlich ein vernünftiges ei und der #ei ist fürs WE in Anmarsch! ;-)

Aber wie handhabt man das mitm Bienchen setzen? Möchte die Chancen optimal nutzen! ;-)

jeden tag oder lieber jeden zweiten tag?

lg

Beitrag von dumdidum1 22.04.10 - 15:16 Uhr

nimm lieber jeden zweiten! die männlichen schwimmer müssen ja schließlich auch nachproduziert werden ;)

viel glück!

Beitrag von dreamteam007 22.04.10 - 15:16 Uhr

ich lese immer weider jeden zweiten tag ... dann ist die qualität besser :-)

LG Sara

Beitrag von twokidsmum 22.04.10 - 15:19 Uhr

Haben Sie ruhig öfter Sex. Grund: Das Sperma enthält immer einige Spermien, die mangelhaft sind. Neuste australische Studien beweisen, dass durch tägliche Ejakulation der Anteil an DNA-beschädigten Spermien reduziert wird und somit die Chance einer Befruchtung steigt. Täglicher Sex mindert zwar die Menge und Konzentration des Spermas, viel wichtiger sind jedoch dessen Beweglichkeit und Qualität.

Dies habe ich eben gefunden daher frage ich nochmal nach#gruebel

Beitrag von dumdidum1 22.04.10 - 15:24 Uhr

warum fragst denn nach meinungen?!
mach wie ihr wollt...

Beitrag von metropolis 22.04.10 - 15:39 Uhr

Jeden Tag ist doch auch stressig.

Wir haben damals jeden zweiten Tag gehabt. Reicht auch, da Spermien ja 48 Stunden überleben können.

Viel Glück!!!

Beitrag von twokidsmum 22.04.10 - 15:41 Uhr

Eben daher frage ich ja hier da ich auch der Meinung bin jeden zweiten tag reicht aus! Und dann lese ich das was ich oben gepostet hatte und war verunsichert! Denn mein Mann sein SG war letztes Jahr net so berauschend!

lg

Beitrag von rosenduft2010 22.04.10 - 16:17 Uhr

Hab da auch mal ne Frage:

Jeden 2 Tag ist gut, habe ich auch schon sehr oft gelesen, aber sollte man dann auch nur 1x am Tag, oder kann man dann schon auch 2x oder so?

Liebe Grüße

Beitrag von katzenfrau 22.04.10 - 20:49 Uhr

Hi,

also meine eigene Erfahrung ist, bei beiden Schwangerschaften haben wir vom ersten fast pos. Ovulationstest ZT 12 etwa 5 Tage hintereinander Bienchen gesetzt. In den anderen Zyklen hatten wir nicht jeden Tag Zeit oder Lust...
Aber beide male bin in den Zyklen mit viel Sex schwanger geworden ;-)

Kann ja sein, dass die #schwimmer von Männe nicht 100% fit sind, und es deshalb gut war so oft Bienchen zu setzen, haben sie ja nie testen lassen, warum auch.


Viel Erfolg.

Frauke

Beitrag von twokidsmum 23.04.10 - 14:01 Uhr

Ich glaube auch das es besser ist jeden tag #sex zu haben dann kommen immer neue und vielleicht gute #schwimmer dazu und die Chance steigt erheblich!!

Beitrag von rosenduft2010 23.04.10 - 19:18 Uhr

Hmm ih dachte auch eigentlich immer, dass es gut ist jeden Tag #sex zu haben, aber jetzt habe ich soo oft gelesen, dass die nicht gleich 100% nach produziert werden könnten#kratz...und das man besser jeden 2 Tag #sex haben sollte

Ach jeder sagt auch was anderes:-Dhehe


lg