Passwort beim Pc vergessen :(

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hellokitty12345 22.04.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

ich hab leider mein Passwort vergessen am Pc das es Windows öffnen kann, was kann man da machen? Ich hab Windows7. Kann mir einer ein Tip geben, versuchte schon einiges aus, aber nix hilft :(

LG

Beitrag von goldtaube 22.04.10 - 16:02 Uhr

Hast du es über den abgesicherten Modus versucht und dort dann Systemsteuerung, Benutzerkonten? Da kannst du dein Passwort ändern.

Beitrag von hellokitty12345 22.04.10 - 16:19 Uhr

ich muss egal was ich machen möchte immer das Passwort eingeben :-s

Beitrag von bezzi 23.04.10 - 12:34 Uhr

Wenn das so einfach ginge, ergäbe der Passwortschutz ja keinen Sinn.

Beitrag von goldtaube 23.04.10 - 16:06 Uhr

Standardmäßig ist es bei Windows leider so, dass man über den abgesicherten Modus rein kommt und das Passwort ändern kann.

Es ist nur dann nicht so, wenn man auch hierfür ein Passwort vergeben hat.

Beitrag von basti-83 22.04.10 - 16:52 Uhr

Wenn Sie das Administratorkennwort vergessen und weder eine Kennwortrücksetzdiskette noch ein anderes Administratorkonto zur Verfügung steht, können Sie das Kennwort nicht zurücksetzen. Wenn auf dem Computer keine anderen Benutzerkonten verfügbar sind, können Sie sich nicht mehr an Windows anmelden und müssen Windows neu installieren.

Beitrag von basti-83 22.04.10 - 18:05 Uhr

Das hab ich von der Windows-support Seite gefunden :-(

Beitrag von peja 23.04.10 - 14:20 Uhr

Ist das denn wirklich so schwer?

http://tinyurl.com/297f64l