Persona vs. Clearblue Monitor????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dstiehl 22.04.10 - 15:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!!

Mein Mann und meine Wenigkeit versuchen seid einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider hat es noch nicht gefruchtet.

Bin am überlegen mir evtl ein Persona oder Clearblue Monitor zuzulegen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??? Welches Gerät is besser???

Danke :-D #danke

Beitrag von -cleo- 22.04.10 - 15:46 Uhr

Hi,

Du darfst nicht vergessen, dass Persona als Verhütungs-Compi konzipiert wurde. Ansonsten kann ich Persona empfehlen. Das Gerät "lernt" meine Zyklen und hat mir bislang fröhlich den ES angezeigt.

VG
Cleo

Beitrag von dstiehl 22.04.10 - 15:51 Uhr

Ja schon klar!!! Aber viele nehmen Ihn auch bei KIWU her oder nicht???

Beitrag von -cleo- 22.04.10 - 15:53 Uhr

Leider ist das vielen nicht klar, deswegen erwähnte ich es noch mal. ;-) Ja, ich benutze P. zum KiWu und werde es später weiter zur Verhütung nutzen. Die Meinungen gehen hier aber weit auseinander. Am besten schaust Du Dir die Geräte in der Apo gut an bzw. lässt Dir dort mal die Funktionen und jeweiligen Vorteile empfehlen, denn ich vermute, dass es hier weniger Frauen gibt, die beide Geräte ausprobiert haben.

Beitrag von diana-br. 22.04.10 - 15:58 Uhr

Ich hab auch Persona und bin total damit zu frieden.
Hab auch im 1. ÜZ damit ein #ei bekommen... das wird dir 2 Tage lang angezeigt....
Weiß nicht wie das mit dem CBM ist ???

Ich denke 2 - 4 Tage mehr rote Tagen machen den Kohl auch nicht fett und ist günstiger als CBM!

Aber bedenke beide müssen deinen Zyklus erst kennen lernen! Ich hatte im ersten ÜZ viele rote Tage an dem 6. ZT und nun bin ich im 2. ÜZ damit und heute auch 6. ZT und jetzt ist er noch grün :-)

Beitrag von dstiehl 22.04.10 - 16:01 Uhr

#dankeJa der Preisvorteil is mir a schon aufgefallen!!! Danke für Deine Antwort!!!

Beitrag von diana-br. 22.04.10 - 16:02 Uhr

#bitte kein Problem...

Beitrag von black_megara 22.04.10 - 16:14 Uhr

Hallöchen,

ich bin jetzt auch im 2. ÜZ mit Persona, bei mir war gestern der 6. ZT und er hat mir wieder rot angezeigt, woran kann das denn liegen?

LG
Jessi