Kinderbetreuung und Bewerbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cute30 22.04.10 - 15:52 Uhr

Hallihallo,

ich habe ein Problem.
Ich ziehe im Juni mit meiner Tochter in eine andere Stadt (600 km entfernt ), weil mein Freund dort Arbeit gefunden hat.
Die liebe Arge verlangt von mir, dass ich mich jetzt schon dort bewerbe.
Ich möchte auch schnellstmöglich wieder arbeiten gehen. Allerdings kann meine Tochter erst im September dort in eine Krippe gehen.:-(
Nun meine Frage: Soll ich in der Bewerbung erwähnen, dass ich erst ab September anfangen kann, weil ab dem Zeitpunkt erst die Kinderbetreuung gesichert ist oder soll ich das weglassen?#kratz

Vielen Dank.

Beitrag von jeannylie 22.04.10 - 15:55 Uhr

Du bewirbst Dich doch dann erst zum 1.9. ?
Dann hast Du doch eine Betreuung.
LG
Jeannylie

Beitrag von cute30 22.04.10 - 16:02 Uhr

Hallo,

also sollte ich auf Bewerbungen, die jetzt ausgeschrieben sind extra vermerken Bewerbung zum 01.09.2010 ?#gruebel
Oder steh ich auf´m Schlauch?#hicks

Beitrag von jeannylie 22.04.10 - 16:27 Uhr

naja klar, du bewirbst Dich doch nicht sofort um eine Stelle, sondern "um eine Stelle als xy zum xy"...
Das macht man doch eh...
und wenn Du Dich explizit zum 1.9. bewirbst dann hast Du ja eine Betreuung.

Beitrag von cute30 22.04.10 - 16:34 Uhr

Aha, ich hab mich seit 10 Jahren nicht mehr beworben deshalb stell ich mich da wohl etwas blöd an.;-)

Vielen Dank für Deine Antwort.#freu

Beitrag von romy76 23.04.10 - 13:35 Uhr

Ja klar kannst du das erwähen, dass du dich zum 01.09. bewirbst. Warum sollte man das nicht dürfen?? Die Gründe dafür sind ja nun mehr als verständlich. Viel Glück!

Beitrag von ppg 23.04.10 - 13:39 Uhr

Wo findest Du die Jobs ab Juni oder September??

Alle Angebote die ich finde suchen ab sofort oder schnellstmöglichst.

Wenn Du Dich also erst ab 1.9.10 bewirbst bist Du schon raus. 1.6. 10 ist noch vertretbar, notfalls würde ich bis Sep. mit einer Tagesmutter überbrücken.

Ute