ausscharbung und dennoch erhöhter hcg wert...

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von brina83 22.04.10 - 16:22 Uhr

hallo,
habe da mal eine frage und hoffe das mir vielleicht die ein oder andere weiter helfen kann! hatte vor 13 tagen eine ausscharbung. nachdem ich sobald ich mich mehr bewege schmerzen im unterbauch bekomme bin ich zum arzt, der mir sagte ich hätte noch immer erhöhte hcg werte und man könne noch keine eileiterschwangerschaft ausschließen!
mein hcg lag heute bei 319, nicht hoch, aber er solle wohl bei null sein! hat da jemand erfahrung? hätten die ärzte bei der ausschabung bzw. den voruntersuchungen nicht eine eileiterschwangerschaft sehen oder ausschließen müssen?
schon mal danke für eure antworten, brina

Beitrag von loveangel1311 22.04.10 - 16:27 Uhr

Hallo Brina,

das versteh ich jetzt nicht. Hat man vorher auf dem US keine Fruchthöhle oder so gesehen? Wenn doch, kann es doch keine Eileiterschwangerschaft sein?
Und wenn es eine war, muss es doch mit der Ausschabung behoben worden sein?

Oder täusch ich mich da?

Beitrag von ina175 22.04.10 - 17:09 Uhr

Bei einer AS kann man keine ELSS sehen, dafür muß man eine Bauchspiegelung machen.

Wenn dein ß-hCG jedoch erhöht ist (normal unter 5) und du diese Schmerzen hast könnte es tatsächlich eine ELSS sein :-(

Meine FÄ hatte eine Patientin mit einer ELSS und einer gesunden ss in der Gebärmutter gleichzeitig. Beide Eier wurden befruchtet und nur eins davon schaffte es bis zur Gebärmutter.

Da gibt es einfach nichts was es nicht gibt.