Frage zum Arzt Befund - 38.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_eine85 22.04.10 - 16:26 Uhr

huhu ihr lieben...

habt ihr bei so einem super wetter auch so tolle laune??? meine laune ist auf dem höchstpunkt und da spielt das wetter nur eine 2. ranige rolle...

jetzt zu meiner frage...
komme grad vom fa und diese hat in mein mutterpass geschrieben, MM Fingerdurchlässig, Portio 1/3 erhalten und Köpfchen schwer abschiebbar. was das heißt weiß ich ja aber was hat das jetzt für den weiteren verlauf zu bedeuten??? geht´s bald los, kann noch dauern oder was? meine fä war heute nicht so gesprächig und übelst schlecht gelaunt, deshalb hab ich nicht weiter nachgefragt.

liebe grüße und noch einen super tollen tag...
janine, 37+1

Beitrag von rote-hexe 22.04.10 - 17:50 Uhr

Hallo,
es kann sein,daß es bald losgeht,es kanna ber genausogut noch 2 Wochen dauern.Hast du denn schon spürbare Wehen?Sonst gibt das nämlich erstmal nichts.Viele Schangere laufen noch mehrere Tage und Wochen mit fingerdurchlässigem Mumu rum,ohne das die Geburt naht...
Du fühlst wann es losgeht,und da es bei jeder Frau anders ist,kann die Ärztin da auch schlecht sagen,in 2 Tagen und 5 Stunden gehts los...hör auf dein Gefühl,denn dein Kind sagt dir,wann es losgeht,ich würde mich aber schonmal auf alles einstellen...

Beitrag von schnucky04 22.04.10 - 18:00 Uhr

Hey,

ja die gute Laune hab ich auch. Und sie hält sogar noch an #schein was im moment echt nicht an der Tagesordnung ist#hicks

War heute auch bei 37+0 beim FA und es ist alles i.O.
Leider hat er sich noch immer nicht ins Becken gesenkt, aber er hat ja noch Zeit und es ist ja auch schon meine zweite SS. Mach mir halt immer meine Gedanken, was ist wenn die FB platzt#zitter
Wer will schon gerne freiwillig mit dem Krankenwagen ins KH gefahren werden:-p

Ansonsten hätt ich jetzt liebendgern eine riiiiesen Portion Fritten mit Currywurst und als Nachtisch eine große Schüssel Erdbeeren mit Saaaahne...#koch....aber leider kreist grade heute der Pleitegeier über meinem Kopf:-[



Lg Jessy mit Isabella#verliebt und #ei Prinz inside ET -21#freu