Austellung KinderWunschKinder

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nina2182 22.04.10 - 17:10 Uhr

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nun ist es endlich soweit...unsere Protestaktion im Rahmen der Ausstellung KinderWunschKinder steht und wir möchten Euch an dieser Stelle ganz herzlich einladen, am 8.Mai 2010 von 11-15 Uhr nach Berlin auf den Kollwitzplatz, direkt am Denkmal zu kommen.

Mit der Ausstellung KinderWunschKinder setzt Aktion Kinderwunsch e.V. ein Zeichen für die rund 1,4 Millionen ungewollt Kinderlosen in Deutschland. Die Galerie wird aus den hauptsächlich hier im WuKi gesammelten Kinderfotos bestehen. Fotos von Kindern, die ausschließlich durch medizinische Hilfe entstanden sind. Jeder zweite Bilderrahmen bleibt leer. Damit soll symbolisiert werden, wie viele Kinder zusätzlich geboren werden könnten, wenn sich die Rahmenbedingungen für ungewollt Kinderlose verbessern würden.

Doch allein die Ausstellung kann nicht das gewünschte öffentliche Interesse bei Presse und Politik erreichen, dieses können wir nur erzielen, wenn möglichst viele Betroffene die Aktion durch ihre Anwesenheit unterstützen.

Wir würden uns deshalb riesig freuen, wenn Ihr uns bei der Ausstellung am 08.05.2010 in Berlin besucht und Euren persönlichen Protest ausdrückt. Zur besseren Koordination der Protestaktion bitten wir darum, Euch auf unserer Homepage anzumelden.

Nähere Informationen zu unserem Verein und unseren Forderungen findet Ihr auf der Internetseite http://www.aktionkinderwunsch.de.

Über zahlreiche Besucher der Ausstellung „KinderWunschKinder“ freut sich Aktion Kinderwunsch e.V.

Es werden noch Unterschriften gesammelt, bitte unterschreibt die Online Petition, jede Unterschrift zählt :

http://www.gopetition.com/petitions/aktionkinderwunsch/signatures.html

Liebe Grüsse Nina

Beitrag von fenna 22.04.10 - 19:23 Uhr

Hallo Nina,

gute Aktion! Habe die Petition unterzeichnet. Kann man denn noch Fotos beitragen? Meine Tochter ist durch IVF entstanden. Sie ist fast 3. Nun hoffen wir auf dem gleichen Weg noch ein zweites Kind zu bekommen. Wir haben das Glück, dass wir zur Zeit in Rumaenien leben, wo dies sehr unkompliziert ist.

Herzliche Grüsse
Fenna

Beitrag von nina2182 22.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo Fenna,

Nein Fotos können wir leider jetzt nicht mehr nehmen da sich die Poster bereits im Druck befinden.
Danke für deine Unterschrift ud Viel Glück
Nina