Suche Geschenkidee für uroma

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von josy22 22.04.10 - 17:12 Uhr

Hallo miteinander

Frage steh ja schon oben;-)

Sie wird 80 aber irgendwie fällt mir nix ein.
bin ein wenig ratlos
vielleicht habt ihr ja die passende Idee

lg
josy

Beitrag von manavgat 22.04.10 - 18:08 Uhr

Ich war letztens in einem Geschäft für Hilfsmittel. Dort gab es ganz tolle Fleece-Bettjäckchen. Wenn es denn was sein soll, was sie jeden Tag hat/benutzt. Auch nett: Hausschuhe, die man in der Mikrowelle aufheizen kann (gibt's in der Apotheke).

Ansonsten: jede Art von Gutschein für ein Event.

Gruß

Manavgat

Beitrag von josy22 22.04.10 - 18:24 Uhr

#danke

Beitrag von gg82abt 22.04.10 - 18:30 Uhr

Wir haben der Uroma Bilder von uns und unserem kleinen geschenkt und als sie neulichs länger ins KH und danach Reha musste ein schönes Bild von ihr und ihrem Urenkel darüber hatte sie sich sehr gefreut

Beitrag von anna_lucas 22.04.10 - 20:22 Uhr

Hi,

kennst Du ihre Größe? Wir schenken unseren Omas gerne mal Unterwäsche (also Unterhemd mit Unterhose). Was neues kaufen sich die alten Leute meist nicht mehr selber.

Sollten sie mal gepflegt werden müssen oder zum Arzt müssen kommt neuere (also nicht 20 Jahre alte) Unterwäsche auch besser.

LG

Anna

Beitrag von .roter.kussmund 22.04.10 - 22:17 Uhr

hm, hustenbonbons,
hustensirup http://poolshopping.de/Gebauers-Spitzwegerichsaft,
bettsocken, falls sie mit socken zurecht kommt... und schenke ihr regelmäßig deine zeit..

Beitrag von nadinsche77 22.04.10 - 22:31 Uhr

meine oma freut sich immer über...

... gutschein für fußpflege
... gutschein für friseur
... einen gemeinsamen Ausflug /gemeinsam Essen gehen.
... Fotos der (Ur-)Enkel.

Zum letzten runden Geburtstag haben wir ein Familienfoto der ganzen Familie gemacht und gerahmt, hat sie sich riesig drüber gefreut!

LG
Nadine