Delphinarium Heidepark ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kaktus74 22.04.10 - 17:17 Uhr

Hallo

Sagt mal ich war vor vielen Jahren mal im heidepark und da gab es dort ein Delphinarium. nun habe ich gearde mal auf der seite geschaut, weil wir im mai mit unserem sohn dahin wollen. Habe aber das delphinarium nicht gefunden.

gibt es das noch? oder haben die das abgeschaft ?

LG kaktus74

Beitrag von miau2 22.04.10 - 18:38 Uhr

Hi,
die gleiche Frage google gestellt hat sofort eine Antwort gebracht:

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article544460/Heide-Park-schliesst-Delfinarium-Tiere-werden-krank-und-depressiv.html

Meiner Meinung nach eine richtige, wenn auch späte Entscheidung...

Viele Grüße
miau2

Beitrag von ostsonne 26.04.10 - 17:09 Uhr

Sehe ich genauso.
Wer geht heutzutage noch dahin ?

Beitrag von tagpfauenauge 24.04.10 - 17:14 Uhr

Hi,
Delphinarien sind unmenschlich und grausam.

Beitrag von baltrader 25.04.10 - 17:19 Uhr

Das war ja aber nicht die Frage, so gesehen sind Wildtiere in Gefangenschaft nicht artgerecht gehalten.

Lg,

Mimi