Suche Tipps zur Freizeitgestaltung in München

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tragemama 22.04.10 - 17:22 Uhr

Hallo die Damen :-)

Am Samstag besuche ich meine Schwester in München, erst wird schön bei ihr gefrühstückt - aber danach? In Hellabrunn waren wir erst und weit fahren wollen wir nicht (sie wohnt am Rotkreuzplatz). Hat jemand einen heißen Tipp? Indoorspielplatz ist doof, weil es am Samstag ja 20 Grad haben soll. Ich hab beide Kinder (2,5 Jahre und 6 Monate) dabei.

Danke vorab!
Andrea

Beitrag von 3erclan 22.04.10 - 17:28 Uhr

HIii

am Samstag ist auf der Kinder und Jugendfarm ein Sommerfest mit ganz vielen Aktionen.

Sonst evlt Poing.

Englischer Garten
Hirschgarten
usw.

Beitrag von tragemama 22.04.10 - 17:51 Uhr

Wo ist diese Farm?

Poing ist mir zu weit, wir wollen ja was in der Nähe von meiner Schwester machen, außerdem waren wir da dieses Jahr schon zwei Mal :-)

Andrea

Beitrag von 3erclan 22.04.10 - 18:00 Uhr

Hallo in Neuaubing

lg

Beitrag von murmel72 22.04.10 - 23:13 Uhr

Hallo die Dame,

wir wohnen beim Rotkreuzplatz umme Ecke.

Da bietet sich doch der Hirschgarten an - und dort ganz speziell der Elephantenspielplatz.
Sehr schön gemacht - mit einem Bereich für kleinere Kinder und einem für grössere.

Ansonsten gibt es einen Blindenspielplatz, in der Winthirstrasse (googlen) der aber auch für Nicht-Blinde zugänglich ist. Der ist supersupertoll, der hat aber eingeschränkte Öffnungszeiten und ich weiss nicht genau, wann er auf hat.

Oder der Spielplatz im Grünwaldpark. Auch fussläufig zu erreichen.

Ansonsten gibt es da keine "heissen Ziele". Alles eher gemütlich.

Gruss
Murmel