Kennt ihr den Zeichentrick "Tao Tao" noch??

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von puschel80 22.04.10 - 17:23 Uhr

Hallo,

da mein Sohnemann ja nun abends öfters mal ne Sendung guckt und irgendwie auf Super RTL nur Mist kommt (also häßlich gezeichnete Figuren) hab ich mir von ner Freundin alte Filme geholt.

Unter anderem ist da "Puschel das Eichhörnchen" und "Tao Tao" dabei :-D - ich find die beiden voll süss das hab ich als Kind immer geguckt, von Tao Tao hat ich sogar ein Duschtuch #schein und unsere Katze hab ich damals Puschel genannt #schein - kann mich gut daran erinnern das ich die Mieze nach diesem Zeichentrick benannt habe - schon komisch das alles ist mir heut eingefallen als ich die Filme in der Hand hatte;-)

Somit darf Dominik sich diese Filme angucken bevor ich mir irgend so einen Müll angucken muss#schein

Lg Katja

Beitrag von sandy0509 22.04.10 - 17:28 Uhr

Jaaaaaa,

ich habe bei Amazon 2 DVD´s von Tao Tao gekauft. Find das echt retro und soo schön!!

Im TV läuft ja auch oft nur SCHROTT

LG Sandra

Beitrag von sy2007 22.04.10 - 17:29 Uhr

Hallo.

Ich habe auch früher Tao Tao geguckt :-)

Und vor einigen Monaten habe ich zufällig bei Saturn die DVDs gesehen und sofoto mitgenommen :-)

LG JAna

Beitrag von bibi22 22.04.10 - 17:31 Uhr

hi!

mein mann hat damals tao tao geguckt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Meine guckt gerne die Barbapapas.

lg bianca

Beitrag von icebeary 22.04.10 - 17:41 Uhr

Hey Katja!


Hab dein Nick schon öfter gelesen und immer ans Eichhörnchen denken müssen #hicks



JAAAAAAAAAAAAA ich kenne diese Serien noch und hab sie so sehr gern geschaut! #verliebt


Lg ice:-)

Beitrag von kerstin7t9 22.04.10 - 17:44 Uhr

Hi,

ich hab Tao Tao als Kind auch sehr gerne gesehen!

Puschel das Eichhörnchen lief vor ein paar Jahren auf KiKa und mein Sohn war damals ganz begeistert. Abends beim Zähneputzen (!) musste ich ihm immer das Intro vorsingen.

Wenn schon fernsehen, dann ist das wenigstens besser als dieser billigst produzierte Schrott, der heute läuft.

LG Kerstin

Beitrag von shakira0619 22.04.10 - 17:54 Uhr

Kinderfernsehen geht allgemein nur vormittags. Habe ich festgestellt, als mein Sohn die Rotaviren hatte. Da haben wir aneinandergekuschelt morgens Benjamin Blümchen und sowas auf SuperRTL geguckt.

Aber normalerweise geht er um die Zeit in den Kiga und nachmittags/abends kommt echt nur Mist. Wir haben schon ganz viele Kinder-DVDs.

Tao Tao habe ich als Kind geliebt!!! Kann mich noch an die Geschichte mit den 3 arroganten Frosch-Schwestern erinnern. Und dann ist der Damm gebrochen und die saßen aufm Haus und erst wollte keiner helfen, weil die immer so hochmütig waren. Fand ich beeindruckend, die Geschichte. :-)

Puschel das Eichhörnchen kenne ich auch noch.

Was ist mit Pelle Ohneschwanz???
Kennt den noch jemand?
Was war so eine Katze mit nem angesenkten Schwanz, der nur noch so ein Stumpf war und die Katze wurde von den anderen Katzen immer gehänselt. Den würde ich gerne nochmal sehen.

Liebe Grüße

Beitrag von babylove05 22.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo

Ja kenne Tao Tao auch noch ... so schoen.... aber ich find oft kommen bei Kika mal alte Shows
glaub Yakari ist auch noch eher aus meiner Kindheit....


Lg Martina