Gonal oder Menogon

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweet-my 22.04.10 - 17:38 Uhr

hallo,
was habt ihr bekommen,besser vertragen?
und wie ist der preisunterschied?
lg

Beitrag von waschmaus 22.04.10 - 18:31 Uhr

sorry da kann ich dir leider nicht helfen kenne nur gonal f ...

Beitrag von stier3277 22.04.10 - 18:35 Uhr

Hallo! :-)

Ich hatte Gonal F und Menogon HP zum stimulieren.
War total zufrieden.

#herzlich Grüße

Beitrag von sweet-my 22.04.10 - 18:41 Uhr

welche einheiten denn und was hast du bezahlt?

Beitrag von stier3277 22.04.10 - 20:19 Uhr

Beim erstenmal hab ich mit 112 Einheiten Gonal F
und jeden zweiten Tag eine Ampulle Menogon stimul.

Beim zweitenmal mit 150 und 112 Einheiten Gonal F und jeden Tag eine Ampulle Menogon.

Hat aber leider zweimal ein Negativ beim BT :-[

Gonal F 900 IE 1,5ml 275,23 Euro
Menogon 175,43 Euro

Gonal F 300 IE 0,5ml 94,96 Euro

Lg

Beitrag von metropolis 22.04.10 - 18:48 Uhr

Ich hab Meogon bekommen und super vertragen.

Und ich kann dir eins sagen:

Ich hab zwei Spritzenzyklen durch und wurde nach nur 2 Monaten schwanger und bin jetzt 21. Woche.

Beitrag von rotes-berlin 22.04.10 - 19:41 Uhr

das kann dir hier keiner sagen, jeder reagiert anders darauf. bei mir hat Menogon zB gar keine wirkung gehabt. GonalF hat gut angeschlagen.

Bei anderen, ist es anders rum...

Am besten fragst du deinen Arzt