positiver sst

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mama781 22.04.10 - 17:56 Uhr

hallo, hab mal eine frage: bin seit knapp 2 wochen mit meiner periode überfällig und habe nun einen schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. nun freuen wir uns schon total das wir nachwuchs bekommen ABER nun meinte meine freundin, das der test auch positiv anzeigt wenn man eine zyste hat, stimmt das? habe das noch nie gehört! habe erst für nächste woche einen fa-termin aber kann irgendwie nicht abwarten.

Beitrag von dia111 22.04.10 - 17:58 Uhr

Ich finde das ich völliger Quatsch,wenn man eine Zyste hat ist der HCG ja nicht mal eine Spur erhöht.... und ein SST zeigt da gewiss nicht an.

Genieße die SS.

LG
Diana

Beitrag von mama781 22.04.10 - 18:00 Uhr

boar,danke mir fällt grad ein großer stein vom herzen,da ich erst vor kurzem zyste hatte und da schon medikamente nehmen musste die mich jedesmal umhauten.dann hoff ich mal das mein fa mir dann gute nachrichten überbringt...danke nochmal

Beitrag von 5kids. 22.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo!
Erst mal meinen #herzlich#kleewunsch!
Zu deiner Freundin: Tolle Frau,hat ein Feingefühl wie ein Vorschlaghammer #contra#aerger
Mir scheint,die Gute ist leicht neidisch #augen


Naja....GANZ so Unrecht hat sie nicht aber es sind wirklich ganz,ganz wenige Zysten,die auch HCG produzieren bzw. nachweisen lassen. Google mal,wenn es dich so verrückt macht.


Aber ich bin mir sicher,mit deinem Bauchzwerg ist alles ok!

LG
Andrea

Beitrag von mama781 22.04.10 - 18:04 Uhr

ob sie neidisch keine ahnung,sie hat ja schon ihre 2 kids, und wir haben den wunsch auch schon sehr lange nach einem 2.kind nur da ich im dezember schonmal zyste hatte klappte es mit der ss nicht da die dumme zyste eine ss verhindert hat...deswegen freuten wir uns um so mehr als der test positiv war und naja seit meine freundin mir das nun sagte verschwand so bisschen die freude und es waren eher nur noch angstgedanken das ich es doch nicht bin

Beitrag von sunny393 22.04.10 - 18:23 Uhr

Ich habe auch davon gehört, das da ein SST pos anzeigen kann
Aber ich habe Dauer Zysten und die SST`s waren deshalb noch nie pos. bei mir.

Beitrag von mama781 23.04.10 - 20:41 Uhr

war heut beim fa weil ich es nicht mehr ausgehalten hab die ungewissheit...bin also doch schwanger,zwar konnte er noch nix sehen ausser einen kleinen punkt aber er meinte,das es 100% eine ss ist...nun können wir uns endlich freuen..tz,von wegen zyste lol