Kann man Reisewaschmittel auch in der Maschine verwenden?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bofan 22.04.10 - 18:19 Uhr

Hi,

wahrscheinlich ne saublöde Frage.
Ich hab von letztem Urlaub noch ne Tube Reisewaschmittel gefunden.
Kann ich das auch in der Waschmaschine benutzen?
Wieviel nimmt man denn da?

LG Samira

Beitrag von .roter.kussmund 22.04.10 - 21:52 Uhr

ich würde es nicht in der maschine benutzen, weils ja für handwäsche gedacht ist und wenn du glück hast, ist da keine schaumbremse drin... dies bedeutet, daß dir der ganze scheiß... ähm.. schaum aus den ritzen quillt.

Beitrag von ayshe 23.04.10 - 08:11 Uhr

ganz genau.
das gleiche gilt für temperaturbegrenzungen.

ich habe einmal aus versehen ein flüssigwaschmittel bei 90°C eingesetzt, das nur bis 60°C deklariert war #augen
war echt schaumig die sache.