Was mach ich denn damit? Bitte viele Tipps!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 22.04.10 - 18:46 Uhr

Hallo und guten Abend!

So, nachdem ich nun wieder recht fit bin, hab ich heute mal meine Vorräte durch gesehen. Ich möchte gerne möglichst viel nächste Woche aufbrauchen, da ich Anfang Juni mein Baby bekommen werde, und da will ich vorher möglichst viele Sachen frisch daheim haben.

Also folgendes hab ich da:
Tiefgekühlt:
Hühnerbrust (viel, da kann ich locker zwei bis drei Gerichte draus machen)
Gehacktes (weniger, ein Gericht)
Grüne Bohnen (nicht viel, eher als Beilage oder so)

Dosen:
Gefüllte Paprika (kann man eigenständig essen, ist mir aber zu fad, was mach ich dazu?)
Pfirsiche (mal ein süßes Gericht?)
Erbsen
Linsen (sind relativ fertig, esse sie sonst mit Semmelknödel; habt ihr Alternativen?)
Kidney Bohnen
Mais
Baked Beans (also weiße Bohnen in Tomatensauce oder sowas, lecker auf Toast; Alternativen?)

Frisch hätte ich dazu noch da:
Zucchinis
Tomaten
Paprikas
Eier (roh und gekocht, dank Ostern)
Kartoffeln
Putenschinken (so ein 1cm dickes Stück, ist übriggeblieben beim heutigen Mittagessen)
1 Gurke


Was kann ich daraus machen? Habt ihr Ideen?
Kann kombiniert sein, muss aber nicht. Also wenn ihr Ideen für nur eines der Dinge habt, kein Problem. Wär aber auch interessant, wenn ihr Ideen für Kombinationen habt!?

Bin schon gespannt auf eure Tipps und Ideen!

Danke!

Beitrag von bertha82 22.04.10 - 19:50 Uhr

Pfankuchen gefüllt mit hackfleich, paprika, bohnen, mais und gurken(cornischons) und natürlich tomatensauce ;) schmeckt super lecker!

Beitrag von freyjasmami 22.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

schau doch einfach mal auf das MHD der Dosen!
Wenn es noch ein Jahr oder so ist, brauchst Du Dich doch nicht beeilen. Auch mit Baby wirst Du einkaufen können ;-)

Den Schinken kannst Du doch würfeln, anbraten und ne schöne Pfanne Rührei machen. Dazu Butterbrötchen, lecker!

Oder Omelette? Bauernfrühstück?(bist Du Kartoffeln und Schinken auch los)

Aus den gekochten Eiern, Eierfrikassé, Eier in Kräutersoße o.ä.
Vllt. auch einen Eiersalat?

Kidneybohnen, Mais, Paprika. Tomate und Gurke würde ich zu einem Salat verarbeiten.
Dazu kannst Du auch Deine Hühnchenbrust lecker als Streifen anbraten.

Aus dem Hack einfach Frikadellen und dazu Butterbohnen (die grünen Bohnen).

Aus den Linsen kannst Du doch auch Suppe machen?

Die Erbsen schmecken auch zu gebratenem Huhn.
Ich mische immer Reis mit Erbsen und Möhren, dazu dann das Huhn.

Geschnetzeltes kannst Du auch daraus machen.

Baked Beans und Paprikaschoten aus der Dose hab ich noch nicht gegessen.

Mit den Pfirsichen kannst Du einen Tortenboden belegen, einen Eisbecher mit kleingeschnittenen Pfirsichen oder in Naturjoghurt schnippeln.
Oder einfach pur.

So, das würde mir jetzt einfallen!

Übrigens find ich die Vorräte doch sehr überschaubar...bei mir findest Du einiges mehr, schon alleine TK #schein

LG, Linda

Beitrag von nadinsche77 22.04.10 - 22:25 Uhr

Hallo!

aus Hackfleisch, Bohnen und Mais könnte man prima Chili con carne machen.

Aus Kartoffeln, Mais, Paprika und Eiern machen wir immer lecker Tortilla.

LG
Nadine

Beitrag von nintschi12 23.04.10 - 15:32 Uhr

schau mal unter www.sehrlecker.de

da kannst du mit den zutaten nach rezepten suchen, sehr tolle sache. oder zumind. tipps holen.

lg nina