Hebammenpraxis ISIS in Bochum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delilah1 22.04.10 - 19:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war / ist jemand von euch bei einer Hebamme von der Hebammenpraxis Isis in Bochum in Behandlung?
Suche eine Beleghebamme, und mein Wunschkrankenhaus akzeptiert nur Beleghebammen von Isis.
Was sind eure Erfahrungen, bei welcher Hebamme seid ihr? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Werde auf jedenfall selbst hinfahren und mir ein Bild machen, aber eure Erfahrungen interessieren mich!

MfG
Delilah

Beitrag von buddylein 22.04.10 - 19:18 Uhr

Hi,

ich habe mir jetzt auch ne Hebamme gesucht. Sie kommt aus Wattenscheid und ist bald Beleghebamme in Witten (Marien-Hospital)
Wo möchtest du denn Entbinden?

Beitrag von gretebee 22.04.10 - 19:52 Uhr

Hallo, ich bin bei einer Hebamme von Isis. Allerdings hatte ich erst einen Termin den ich aber sehr positiv fand. Ich habe auch ISIS gewählt weil ich von einer Beleghebamme in einem betsimmten Krankenhaus betreut werden möchte. Wenn du dich dort meldest wird ein Erstkontakt verabredet um sich kennenzulernen. Du kannst dann entscheiden ob du dir die Betreuung durch die Hebamme vorstellen kannst oder nicht.
Bis jetzt kann ich die Praxis nur empfehlen.
Mfg Gretebee

Beitrag von delilah1 22.04.10 - 22:37 Uhr

Bei welcher Hebamme warst du denn? Ich möchte im Anna-Hospital in Herne entbinden, und Du?

Ist meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten Entbindung hatte ich Pech mit meiner Hebamme. Deswegen will ich auf jedenfall eine Beleghebamme.

Beitrag von gretebee 22.04.10 - 22:55 Uhr

Ich möchte in Herdecke entbinden. Auf der Homepage des KH wirkt es sehr hamonisch und wenige nach Krankenhaus. Die Hebamme wird dir, je nach Kapazität, zugeteilt. Diese ist übrigends begrenzt, also wenn du interesse hast solltest du dich so früh wie möglich dort melden.
LG Gretebee

Beitrag von basu82 22.04.10 - 21:20 Uhr

Hallo Delilah!

Ich bin auch im ISIS bei einer Hebi.
Kannst mich gerne alles fragen, was dich interessiert. Ich hatte bisher 4 Termine und bin super zufrieden.

LG, basu82:-)

Beitrag von delilah1 22.04.10 - 22:34 Uhr

Bei welcher Hebamme bist du denn? Wo willst du denn entbinden?

Beitrag von delilah1 22.04.10 - 22:38 Uhr

Lässt du deine vorsorgeuntersuchungen auch von der Hebi machen oder von deiner Frauenärztin?

Beitrag von gretebee 22.04.10 - 22:57 Uhr

Ach, die Vorsorgeuntersuchungen teilen sichbei mir Arzt und Hebamme. Es sieht so aus, dass ich ca. alle zwei Wochen von einem von beiden untersucht werde. Find ich auch ganz gut so.
Gretebee