WICHTIGE Frage -Babyautoschale

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama2003-2009 22.04.10 - 19:32 Uhr

Hallo

Weis jemand ob man den
"Römer Babysafe Plus Trendline"
Foto:
http://cgi.ebay.de/Roemer-Britax-BABY-SAFE-plus-TRENDLINE-Autositz-Julie_W0QQitemZ320520495144QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4aa082a028

auf einer Basisstation im Auto befestigen kann?


Danke im vorraus


Beitrag von eresa 22.04.10 - 19:35 Uhr

mal kurz auf die Herstellerseite geschaut....


http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/baby-safe-plus

Beitrag von mama2003-2009 22.04.10 - 19:39 Uhr

#aha

Ja auf die idee bin ich dann auch gekommen ;)


Danke

Beitrag von mausebaer86 22.04.10 - 19:50 Uhr

Kommt drauf an, ob er die Metallstange unter dem Sitz schon hat. Unser ist von 2007 und hat die Stange noch nicht und kann deswegen nicht auf die Base drauf und der von Nachbarn (2009) hat die Stange schon und kann auf die Base.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2004)

Beitrag von mama2003-2009 22.04.10 - 20:08 Uhr

Achsoo okay habe davon keine Ahnung es muss ne Eisenstange dran sein unten?

Unser ist Modell 2008

Beitrag von doreensch 22.04.10 - 20:24 Uhr

Die Plus Dinger heißen doch Plus weil sie an den Base Stationen befestigt werden können, entweder am Base für Isofix oder am Base für den Gurt

Beitrag von mausebaer86 22.04.10 - 20:38 Uhr

Wir haben einen Römer Babysafe Plus OHNE Eisenstange und der passt nicht auf die Belted Base-alles mit Nachbars Base ausprobiert ! Unser Sitz ist von 2007.;-)

Beitrag von doreensch 22.04.10 - 20:40 Uhr

ups oder war das die bezeichnung shr dazu?

Beitrag von mausebaer86 22.04.10 - 21:31 Uhr

Das könnte dann schon eher sein. ;-) Keine Ahnung, ich weiß nur, dass unsere PLUS heißt und nicht passt. Der Sitz der Nachbarn ist auch nur nen Plus, aber nen neues Model und die haben ne Base.

Beitrag von miau2 23.04.10 - 08:28 Uhr

Hi,
die "alten" (unserer ist von 2006, alt ist halt relativ...) heißen "Plus" weil sie bist 13kg gehen und die Klasse 0+ sind (und nicht, wie ganz alte, nur 0 bis 9kg).

Unserer ist nicht base-geeignet, weder Isofix noch belted, und er ist definitiv ein "Babysafe Plus" - aber halt das Modell bevor die "Metallstangen" Standard wurden.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von sonne_1975 22.04.10 - 23:09 Uhr

Seit 2009 haben alle Baby Safe von Römer diese Stangen.

Schau doch unten drunter, es sind 2 Eisenstangen, hinten und vorne... Wenn du keine hast, dann gab es die 2008 noch nicht.

LG Alla