Das erste Mal mit der großen Schwester..... *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausebaer86 22.04.10 - 19:34 Uhr

...."gespielt"

Guten Abend,

wir haben eben, als wir gegessen haben, Alea wie immer in die Wippe gelegt und auf den Boden gestellt.
Nach dem essen hat Khira angefangen, mit ihr zu reden, Faxen zu machen, sie zu kitzeln und ihr immer wieder ihr Schnuffeltuch zu geben#verliebt

Und was macht Alea, die kleine Krabbe? Strahlt ihre große Schwester an, quietscht und juchzt, strampelt mit Armen und Beinen und findet ihre große Schwester einfach nur toll#verliebt#freu

Tja und ich olle Glucke sitze hier auf dem Sofa, gucke mit meinem Mann den beiden zu und mir rinnt langsam und still eine Träne die Wange runter#hicks

Hach ja.....Solche Momente sind doch Medizin für ein gestresstes Mama-Herz#huepf

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von leahmaus 22.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

Ja,ist das nicht niedlich???

Unsere Grosse spielt auch immer mit der Kleinen u mittlerweile lacht die Kleine sich schon kaputt,dass ist zu süß!!!

Aaaaber wenn Lea(die Grosse)weint,fängt Hanna auch direkt an zu weinen.


Macht richtig Spass den beiden zu zu gucken...

LG Stephie mit Lea (*21.09.06)u Hanna(*30.12.09)

Beitrag von mausebaer86 22.04.10 - 20:06 Uhr

Ja stimmt, wenn Khira zu laut weint oder schimpft, dann macht Alea auch immer mit #schwitz

Beitrag von ladyachim 22.04.10 - 20:52 Uhr

Ohja das kenne ich.Maya liebt Laila.Die beiden beschäftigen sich viel mit einander.Laila ist auf der Krabbeldecke und Maya zeigt ihr Bücher oder rasselt ihr was vor.Maya erzählt Laila ganz viel und Laila hört ihr total gespannt zu,als ob sie alles versteht:-)

Ja da geht einer Mama das Herz auf#verliebt

Lieben Gruß Julia mit Maya*29.08.2008 und Laila*23.12.2009

Beitrag von budgie 22.04.10 - 23:41 Uhr

Hallo Maike !

Oh Mann, ich kann mir richtig gut vorstellen, was das für ein tolles Gefühl für euch gewesen sein muss.

Lara tut sich leider noch sehr schwer mit ihrer kleinen Schwester. Ich hoffe das wird noch. Lara kämpft immer noch mit ihrer Eifersucht und so manchesmal frage ich mich, ob das noch wird. Aber vermutlich ist das noch normal.
Meine Hebamme meinte damals zu mir, dass die Kleinen die Großen "anhimmeln" und die Großen spätestens dann dahinschmelzen. Mal schauen...

Alea ist übrigens ein sehr schöner Name.

LG Janine mit Lara-Joline (*Feb.2007) und Lenya Alexa (*Januar 2010)