Warum macht sie das?????????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cankus 22.04.10 - 19:40 Uhr

Hallo,

Hab mal eine sehr wichtige frage an euch, vllt kennt das jemand.

Also folgendes, meine tochter ist 6 Jahre alt, seit mind 2 Wochen muss sie ständig ihre Beine ,während dem stehen oder gehen, auseinander machen#kratz schwer zu beschreiben#kratz
Auf meine frage, warum sie das denn ständig mache, antwortet sie : "da klebt es zusammen und das nervt !"
also ich denke sie meint die schamlippen, ich hab auch gekuckt aber es sieht alles normal aus, nicht wund oder dick#kratz, warum macht sie das?#aerger das nervt, vor allem wenn sie das in der öffentlichkeit macht.
Ich hab sie drum gebittet, nix, ich hab geschimpft,nix#aerger

Ich weiß nicht mehr weiter, was meint ihr denn dazu ?

Achja ich hab ihr auch in ruhe erzählt das es mit den Schamlippen normal ist, bzw , daß das so sein muß.

Lg Cankus

Beitrag von jenny6 22.04.10 - 19:48 Uhr

Hallo!

also ich würde sagen,vielleicht eine vorübergehende Angewohnheit?


Lg

Beitrag von cankus 22.04.10 - 20:16 Uhr

Ich hoffe das es vorrübergeht, aber wie kann ich nachhelfen, wenn das so wäre ?

Beitrag von jenny6 22.04.10 - 20:21 Uhr

wenn es eine Angewohnheit ist,bringt es nichts wenn du etwas sagst. am besten sollte man gar nichts dazu sagen.Meine Tochter hatte schon die (sorry) bescheuertesten Angewohnheiten. Die vergingen aber genauso plötzlich wie sie gekommen sind.
Meine Nichte hat auch gerade eine. Die riecht nach allem was sie anfasst an den Händen #rofl

lg,Jenny

Beitrag von cankus 22.04.10 - 20:33 Uhr

#schock#schock#schock ey das glaub ich net, meine tochter riecht auch immer an ihren Händen#schock#rofl#heul#rofl#schwitz

Beitrag von jenny6 22.04.10 - 20:34 Uhr

sieht oft schon sehr lustig aus. letztens hat sie zb.meine Tochter an den Füßen gezogen,ließ dann los und roch erstmal an den Händen #rofl

Beitrag von cankus 22.04.10 - 20:37 Uhr

#rofl, ja bei meiner auch, vor allem nimmt sie die hand dann ganz schnell weg, wenn jemand guckt, als wenns verboten wäre;-)