Morgen 1 Jahr und 2 Fragen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sauerkraut78 22.04.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

ich hab gleich 2 Ernaehrungsfragen und hoffe ihr koennt mir helfen:
1. wieviel Milch (allg. Kuhmilch, Mumi, etc) braucht meine Tochter?
Habe das Problem, dass sie nicht aus der Flasche trinkt. Stille noch nachts und morgens, aber das kann auch nicht so die Welt sein. Meint ihr das reicht. Sie isst wohl auch Joghurt und Frischkaese...

2.Jetzt mit einem Jahr kann sie da schon "alles" essen? Also natuerlich schonend zubereitet, aber von den Lebensmitteln geht da alles z.B. Fisch etc.?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

LG

Beitrag von haruka80 22.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde vorgestern 1 Jahr alt und er isst alles. Nur bei Honig und Nüssen bin ich noch nicht bereit die zu geben.
Fisch mag er auch, er isst halt seit 2 Wochen bei uns mit, mag gar keinen Brei mehr
Mein Sohn trinkt noch 200ml 1er MIlch morgens, mehr möchte er nicht mehr. Kuhmilch so mag er, gebe ich aber eigentlich nicht unbedingt, höchstens am WE, wenn mein Mann Kakao trinkt, kriegt er ne Flasche mit Milch zum Frühstück, isst dadurch aber weniger Brot.

L.G.

Haruka