Meine Maus hat Mundgeruch! Was tun???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von samson1982 22.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo Mamis!
Meine Maus ist 10 Monate und hat 2 Zähnchen, und seit einiger Zeit hat sie ziemlich starken Mundgeruch #gruebel. Anfangs dachte ich vielleicht, sie trinkt zu wenig, aber sie trinkt sogar eher viel (Wasser)! Das kann also nicht die Ursache sein...
Wer kennt das? Was kann man da tun #kratz?
#danke, Eva & Antonia

Beitrag von ana2004 22.04.10 - 20:02 Uhr

Hallo,
meisten haben Kleinere ja muntgeruch wenn sie was am Hals haben eine mandelenzündung ect,oder wenn am margen was ist!!

Es kann aber auch sein das es an den zähnchen liegt,meine tochter hatte damals extrem gerochen aus den mund,und das kam von 2 zähnen die karies hatten.

wenn es nicht weg geht,dann mal zum ki.arzt

l.g ana2004 mit can 8monate

Beitrag von lissi83 22.04.10 - 20:02 Uhr

Hi!

Zähne putzen tust du ja, ne?! ;-)
Also ich kenne das von meiner Tochter, sie hat Mundgeruch immer wenn sie neue Zähne bekommt! Danach ist wieder alles gut!
Vielleicht sind bei euch welche im Anmanrsch?

lg

Beitrag von emmy06 22.04.10 - 20:32 Uhr

korrekt, so war es bei uns auch immer....


lg

Beitrag von dk_0408 22.04.10 - 20:37 Uhr

Hey!
Julien hatte das auch als er gezahnt hat. Aber nur am Anfang... jetzt (er bekommt langsam die letzten 4 dicken Backenzähne), ist es nicht mehr so!
Lg

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 22:26 Uhr

Hi Eva

Eigentlich riechen Kinder nur dann aus dem Mund wenn sie krank werden/sind. Unser Sohn hat Mundgeruch sobald er etwas ausbrütet. Kaum 1-2 Tage danach ist der Infekt auch schon da.

Alles Gute!