brauche ein deutsches Lied / Abiball

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von anneenna 22.04.10 - 20:22 Uhr

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Suche ein passendes deutsches Lied für den Abiball. Wurde gefragt ob ich dort nicht singen könnte, aber irgendwie fällt mir einfach nichts passendes ein...

Geile Zeit von Juli ist jetzt das erste was mir einfällt, aber vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag!

Danke schon mal

Gruß Anne

;-)

ach ja zu Not würde auch ein englisches Lied gehen;-)

Beitrag von purpur100 22.04.10 - 20:26 Uhr

vielleicht findest du hier was ;-)
http://www.youtube.com/results?search_query=lied+abiball&aq=f

Beitrag von smerfina 22.04.10 - 21:36 Uhr

Wenn du was trauriges suchst, dann viellicht was Qavier Naidoo?! Abschied nehmen....

Beitrag von ronja22805 23.04.10 - 07:20 Uhr

MMMhh

Also was englisches würde mir sofort einfallen...

Wir hatten z.B. das http://www.youtube.com/watch?v=NzDWHY5KTIc

Allerdings war auch You never walk alone unser Motto...


Haben die kein Motto, dann kannst du vielleicht dazu was finden.

Beitrag von doucefrance 23.04.10 - 09:24 Uhr

Hallo,
der Abijahrgang meines Sohnes hatte

"Like an eagle"

aber was Deutsches...?????????

Englisch fiele mir noch ein

We go together ( aus Grease)

Another brick in the wall

Time of my life

This is the end

Beautiful day

Ach da fällt mir gerade ein:
was wäre, wenn Du auf die Musik von Nena's
"Irgendwie, irgendwo, irgendwann" einen neuen Text setzt, der zum Abschluss des Jahrgangs passt?

oder
von ECHT "Alles wird sich ändern"

X. Naidoo "Was wir allein nicht schaffen"

P. Maffay "Über sieben Brücken musst Du gehn"

Westernhagen "Freiheit"

Juli "Ein neuer Tag"

Revolverhelden "Ich werd die Welt verändern"

Virginia Jetzt "Fast wie Giganten"

nun, da sind mir doch noch einige eingefallen - vllt. ist ja was dabei...

Liebe Grüße und viel ERfolg