Bin immer noch "schwanger" :-(

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von heutemalso!!! 22.04.10 - 20:29 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor 2 1/2 Wochen eine Abtreibung, in der 6. SSW. Es war nicht leicht, aber die vernünftigste Entscheidung.


Ich war heute beim Frauenarzt, zur Nachkontrolle. Musste Urin abgeben, und der zeigt immer noch "positiv" an :-(
Er sagte, das liegt an den Hormonen, das muss sich im Körper erst wieder alles normalisieren

Es ist aber ein scheiss Gefühl :-( Ich habe eh damit zu kämpfen und dann höre ich sowas.

Habe schnell vom Thema abgelenkt und dann hat er mir die Pille verschrieben. Jetzt muss ich nur warten, bis ich meine Mens wieder bekomme.

Hab nich gefragt, wielange das ca dauert..... bis ich meine Mens bekomme und wann der SS-Test negativ anzeigt

Würd mich freuen wenn ich hier Rat bekomme.

Lg Lena

Beitrag von silverxr3i 22.04.10 - 21:09 Uhr

Ich hatte genau den selben Weg wie du! Ich habe allerdings mit der Pille am Tag des abbruchs angefangen, weil da ein neuer Zyklus entsteht!

Ich kann dir sagen, das deine Tage in ca 2 Wochen da sind. & in einem Monat ist deine Gebärmutter & dein Hormonhaushalt wieder in der Waage!

Wird doch alles wieder gut, oder?! #herzlich

Beitrag von nyiri 26.04.10 - 06:11 Uhr

Wie kannst Du ihr sagen, dass sie in zwei Wochen ihre Regel haben wird?

Bei mir hat es satte 5-6 Wochen gedauert.

Beitrag von sweetelchen 22.04.10 - 22:20 Uhr

ich wünsche dir ganz viel kraft dafür...
aber du musst wissen das sich der HCG- Wert erst nach und nach abbaut er wird nicht gebildet aber bis er vollkommen aus dem körper ist dauert es etwas...

viel glück. ich hoffe du wirst klarkommen damit

Beitrag von och.nee 23.04.10 - 08:42 Uhr

Hi,

die Menstruation setzt ca 4-6 Wochen nach dem Abbruch wieder ein. Wenn sie also in 2 Wochen noch nicht da sind, ist das kein Grund zur Panik.

Alles Gute

Beitrag von fraeulein-pueh 25.04.10 - 08:50 Uhr

Nach einer AS kann es durchschn. zwischen 4 und 8 Wochen dauern, bis die erste Mens kommt. Hängt unter anderem auch damit zusammen, wie schnell das HCG abgebaut wird...