BUEVA-Test-Werte

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von silverxr3i 22.04.10 - 20:33 Uhr

Hallo!

Wir haben einen BUEVA Test gemacht (ADHS). Ich habe mir nun eine Kopie von dem Test zukommen lassen & Frage mich:

1. Was ist ein T-Wert?
2. Was sagt die Ziffer/Zahl/Wert >57 aus?
3. Was heißt PR von ...PPunkten?

Ein Bsp.: Allgemeine Intelligenz: Hier erreichte der Junge einen T-Wert von >57 & einen PR von 76.

Hat jemand eine Ahnung was die Zahlen bedeuten? Oder ist das so simple: 57% von 100% erreicht?!

Im Internet finde ich keine Bueva-Test-Wert Tabelle.

LG

Beitrag von stefkad 23.04.10 - 08:19 Uhr

T-Wert und PR (Prozentrang) sind Normwerte. Es sind also 2 verschiedene Normskalen.
Diese statistischen Werte geben die Position einer individuellen Leistung innerhalb einer Vergleichsgruppe an.
Prozentrang reicht von 1 bis 100. Ein Prozentrang (PR) von 76 bedeutet, dass von 100 vergleichbaren Individuen nur 24 eine bessere und 76 eine gleich gute bzw. schwächere Leistung erzielen. Mit einem PR von 76 liegt der Proband also im gut durchschnittlichen Bereich.

Beitrag von urbia-Team 23.04.10 - 08:50 Uhr

Stillgelegt: Crossposting