Quelle Garantie - Garantie-Verlängerung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mini-bibo 22.04.10 - 20:46 Uhr

Moinsen,

ich habe 2006 einen Kühlschrank- Gefrierkombi bei Quelle gekauft #hicks
Hab auch die Garantie-Verlängerung dazugekauft. Ich habe heute abend nachgeschaut, die Garantie läuft noch bis 2011.

Nur, Quelle ist ja eigentlich insolvent, wird das noch was mit meinen Garantie-Ansprüchen?

VG mini

Beitrag von dorin13 22.04.10 - 21:12 Uhr

Ne!!


Quasi Pech gehabt!!!


Beitrag von muschu2 22.04.10 - 22:02 Uhr

Hallo!

Nein,Du hast keine Garantie mehr.Ging uns mit einem Privileg Staubsauger so.Theoretisch hätten wir noch Garantie.Wir kriegen noch Ersatzteile vom Kundendienst Profectis,aber die müssen wir selber zahlen!

LG

Mascha

Beitrag von silly_777 22.04.10 - 22:26 Uhr

Guten Abend,

deine Garantieansprüche aus der Garantieverlängerung gelten immer noch, weil die Garantieverlängerung nichts mit der pleite gegangenen Quelle zu tun hat.
Letzten Monat ist meine Waschmaschine kaputt gegangen. Es war ein wirtschaftlicher Totalschaden(Lager kaputt) und ich habe 60% des Kaufpreises erstattet bekommen.

Gruß
silly

Beitrag von mini-bibo 22.04.10 - 22:43 Uhr

Danke, Silly, Du hast mir eben den Abend gerettet....

Ich werde morgen da mal anrufen und nachfragen :-)

LG mini

Beitrag von wasteline 22.04.10 - 22:51 Uhr

Aber bei der Versicherung der Garantiezeitverlängerung fragen.

Beitrag von mini-bibo 22.04.10 - 22:55 Uhr

#schock Steht die auf dem Garantieschein? #gruebel

Beitrag von silly_777 23.04.10 - 13:00 Uhr

Ruf bei Profectis 0180/560 60 50 an. Das war der Reparaturservice von Quelle. Die haben bei mir alles weitere veranlasst und alles mit der Versicherung geregelt.

Gruß
silly

Beitrag von mini-bibo 23.04.10 - 13:08 Uhr

Danke, habe ich eben gemacht und das läuft alles mit der Versicherung #ole Du glaubst gar nicht, WIE froh ich bin, nächste woche kommt auch schon jemand und macht den Gefrierer hoffentlich auch gleich wieder heile :-D

LG mini

Beitrag von manavgat 23.04.10 - 13:31 Uhr

Du hast mit Zitronen gehandelt.

Den Vertragspartner gibt es nicht mehr. Ergo ist die Garantie futsch.

Sei lieb zu Deinem Gefrierschrank in der Hoffnung, dass er nicht kaputt geht.

Gruß

manavgat

Beitrag von mini-bibo 23.04.10 - 17:40 Uhr

Hallo Manavgat,

die nette Dame heute am Telefon sagte, das mit der Garantie wäre kein Problem #huepf

Ich hoffe nun, das es für längere Zeit das letzte Zipperlein gewesen ist ;-)

LG mini