Dringende Frage: Wie lange dauert es bis ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baby23 22.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe grad nen Ovutest gemacht und der war "noch" positiv, ich merke es auch schon seit 2 Stunden, dass es mir in der Seite zieht, nun läuft der Countdown ... Werde nachher gleich mit meinem Männe #sex haben.
Aber wir müssen uns sputen, also hier mal die blöde Frage:
Wie lange dauert es denn bis das Sperma beim #ei ist ?

Danke Euch !

LG,


baby23

Beitrag von asharah 22.04.10 - 20:57 Uhr

Ca. 50 min! Siehe hier:
http://kiwu.winnirixi.de/befruchtung.shtml

Viel Erfolg!

Beitrag von 5kids. 22.04.10 - 21:07 Uhr

Hallo!
Ich fand die Frage echt interessant und hab die ganze Zeit gegooglet. Man lernt ja nie aus ;-)

Vollkommen gut fand ich:
http://www.sexualitaet.hu/index.php?artikel=biologie

der letzte Absatz unter: Der Hoden -fand ich echt bemerkenswert :-)





und:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=240459

auch eine tolle Antwort!

LG
Andrea