@Junis, heute 3.Screening gehabt in der 32.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von guardianangel 22.04.10 - 20:50 Uhr

Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch?
Mir gehts guuuut :-)
Hatte heute nach 6 langen Wochen endlich wieder US und konnte meine Maus wieder bewundern#huepf bin ab morgen in der 33.ssw und es wurde Zeit für das 3. Screening!
Hier mal die Modelmaße von unserer Maus:

BPD 80
KU 30,4
ATD 83
AU 262
FL 63

Sie wird auf 2000g und 40cm geschätzt. Aber leider hat sie es sich wieder in BEL bequem gemacht:-( Ich hoffe das sie sich noch umentscheidet. Möchte doch trotz der schwierigen ersten Geburt wieder eine Spontangeburt haben#schmoll
Also meine FÄ sagte sie hat noch Platz um sich zu drehen, sollte das aber auch bald machen.
Werde dann jetzt mal abends im Bett den Taschenlampentrick testen ;-)

Ansonsten gehts mir auch super. Dank der Globulis von meiner Hebi sind meine Symphysenschmerzen auch besser geworden :-)

So nun berichtet ihr doch mal. Vielleicht auch Vergleichsdaten#freu

LG Nicki ab morgen schon 33.ssw

Beitrag von hardcorezicke 22.04.10 - 20:55 Uhr

40 cm ist aber nen bissl klein wenn man fl mal 7 rechnet kommt bei mir 44 cm raus ^^...

meine daten aus der 34 ssw

BPD 91,6
FOD 118,4
KU 332,5
ATD 92,6
ASD 95,0
AU 294,7
KU/AU 1,128
FL 65,4
gewichtsschätzung 2402 g

Beitrag von baghan 22.04.10 - 21:03 Uhr

meine beiden wiegen

er:2240g

sie:2140g

33+5ssw-beide SSL
mumu schon 2cm offen-mal schauen wie lang wir es noch schaffen

Beitrag von puenkchen 22.04.10 - 21:10 Uhr

huhu

hatte auch heute mein dritttes screening und meins liegt auch in BEk aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
hier mal meine daten

BPD 84.2
FOD/KU 98.9
ATD 81.4
FL/HL 58.3

was das jetzt für ne größe und gewicht ist weiß ich nicht hauptsache gesund. mein FA meinte nur von der größe wäre ich 3 tage zurück aber vom gewicht her weiter. also ein kleines dickes ding in mir:-D habe in zwei wochen wieder FA termin mal sehen was dann passiert

puenkchen

Beitrag von sandravo 22.04.10 - 21:15 Uhr

Huhu,

wir hatten in der 31 SSW 41 cm und 1952 gramm#schwitz

Bei mir hat der Taschenlampentrick übrigens geklappt unser Zwerg liegt nun endlich nach 3 Monaten BEL in SL, ob es Zufall war oder wirklich die Taschenlampe weiß ich natürlich nicht, aber versuchen würde ich es an Deiner Stelle auch;-)

Lg und Daumen sind gedrückt das Dein Zwerg sich bald dreht#klee

Sandra + Babyprinz 32SSW#verliebt

Beitrag von biene83 22.04.10 - 21:37 Uhr

Schönen guten Abend,

hier sind die Daten von meinem 3. Screening vom 15.04.10, da war ich bei 30+6SSW.

BPD: 82,6mm
FOD: 103,1mm
KU: 291,7mm
ATD: 82,6mm
AU: 258,7mm
FL: 57,2mm
geschätztes Gewicht: 1576g

Diese Werte stammen von einem FA mit seh gutem US-Gerät, musste zum HerzEcho, weil bei meinem kleinen kurzfristig der Verdacht auf ein Vorhof-Septum-Defekt bestand. Wurde aber Gott sei Dank ausgeschloßen!!!!

An dem selben Morgen hatte meine FÄ nämlich folgende Werte gemessen:

BPD: 8,13cm
KU: 30,4cm
AU: 26,1cm
FL: 5,99cm
geschätztes Gewicht: 1700g

Schon interessant wie doch die unterschiede bei den einzelnen US-Geräten ist, hätte ich nie gedacht!

Ganz liebe Grüße
Biene mit Lana (3J) und Larissa (1,5J) an der Hand und #baby-BOY (31+6SSW) inside