36.woche, letzter US, es wird ein.......Brocken!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von datlensche 22.04.10 - 20:54 Uhr

#schock

heute hatte ich den letzten planmäßigen US für diese SS und laut messung sind wir jetzt bei ca.3000g (+/-500g) und ca.50cm #schock#schock#schock

das entspricht laut US-gerät 37+1 #zitter

selbst mein dicker der mit 4130g und 57cm kam hatte in der 36ssw weniger #schwitz

mal sehen...entweder es kommt füher oder wird wieder nen brocken am termin #schitz#zitter#schock

hier die daten, für interessierte:
BPD: 95,02
FOD: 14,05
HC: 32,91
FL: 73,60

ein schönes bild gabs dank hand im gesicht wieder nicht :-( dafür wirds in echt umso schöner sein #schein#verliebt

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 35+2

Beitrag von hanoi 22.04.10 - 21:28 Uhr

Na, das wird ein kleiner Riese werden....#rofl

Wenn ich deinen FL x 7 nehme komme ich sogar schon auf 51cm Länge.

Aber Hauptsache alles dran und alles gesund.

Meiner hatte bei 34+4 ca. 2500g und 48cm.
Nächster Termin ist 36+1, mal sehen wie es dann aussieht.

Alles Gute für dich !

Beitrag von datlensche 22.04.10 - 21:35 Uhr

danke, für dich auch ;-)

werde in zwei wochen mal mit meiner hebi reden, was die dazu meint...#zitter

ich hab auf jeden fall keine lust son riesen kind wieder zu übertragen #zitter

Beitrag von sandravo 22.04.10 - 21:29 Uhr

Oh je... 4130 gramm und 57 cm?? #zitter
Und jetzt auch wieder solche Werte...na ich drück Dir mal die Daumen, dass Dein Zwerg sich dann ein bissel früher auf den Weg macht#klee

Hast Du bei Deinem ersten Spontan entbunden? Und wann kam er. welche SSW?
Konntest Du noch Größe 56 anziehen oder hattest Du die gar nicht besorgt? Sorry für die vielen Fragen aber, ich bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber laut FA bekomme ich auch ein großes schweres Baby, er hatte vor einer Woche 31 SSW 42 cm und 1952 gramm#schwitz

Mach mir da jetzt auch so meine Gedanken....

Lg Sandra + babyprinz 32 SSW#verliebt

Beitrag von datlensche 22.04.10 - 21:33 Uhr

ich hatte eine traum geburt, 7 stunden von der ersten bis zur letzten wehe und keine geburtsverletzung, bei ET+10 ;-) ich denke der KU ist viel wichtiger als das gewicht...der war mit 35cm voll im rahmen ;-) und dick war kilian auch nicht...das gewicht war ja gut "gestreckt" :-P

mein jetziges kind hatte in der 31 ssw ungefähr die selben werte wie deins ;-)

größe 56 #kratz ja aber nicht lange...beim kinderarzt warens übrigen bei der U2 nur noch 55cm...die hebamme im KH hat jede falte mitgemessen ;-)

Beitrag von sandravo 22.04.10 - 21:37 Uhr

So eine Traumgeburt wünsche ich mir auch, und hoffe Du hast auch wieder so eine;-);-)

Na dann, gehe ich mal davon aus, das ich auch so einen kleinen Propper bekomme;-)

Hauptsache gesund und munter....ich lass mich mal überraschen:-D

Danke für Deine Antwort #blume

Beitrag von tanala1977 22.04.10 - 23:24 Uhr

Denke auch das der KU viel wichtiger ist als das Gewicht ansich! Mit 35 war der völlig ok, ich hab einen mit 37,5 cm durch bringen müssen! ;-)

Beitrag von chantelle 23.04.10 - 09:10 Uhr

guten morgen!
bin fast gleich weit wie du und war auch gestern beim FA.
mich seitdem total geschockt: meine maus wiegt angeblich auch schon über 3200g!!!
jetzt habe ich totale angst vor der geburt. vorher war ich eigentlich eher entspannt und dachte mir, wird schon irgendwie, aber jetzt...#zitter

hast du keine angst?
gibt es bei dir eigentlich einen "speziellen" grund, warum deine zwerge so groß werden?
ich habe eine glucoseintoleranz, das wird wohl der grund sein.

darf ich fragen, wie groß du bist? bin selbst 1,78 und eher schlank (65 kg vor SS).

mir wollte der arzt gleich einen geplanten kaiserschnitt einreden- was sagt deiner dazu?

hoffe, du liest das noch...

lg,
chantelle