Bin wieder hier und Utrogest-Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiwu-4.07 22.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

nachdem ich mich 2008 bis Anfang 2009 hier sehr wohl gefühlt habe, freue ich mich nun auf Baby Nr. 2 und wieder eine schöne Zeit hier bei/mit euch.
Heute war ich nun zum 1. Mal beim FA. Im US konnte man Baby, Dottersack und Herzschlag gut erkennen.
Da ich schon 2 FG hatte, hat sie mir nun Utrogest verschrieben. Soll jeden Tag eine vaginal einnehmen. Nimmt man das nicht in der Früh-SS? Bin schon in der 8. SSW. Und wie lange musstet ihr es nehmen?

Allen Frisch-Schwangeren wünsch ich alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

LG, Tina mit Lilja und #ei

Beitrag von punkt3 22.04.10 - 21:03 Uhr

Ich habe Progesteron immer bis zur vollendeten 12.SSW bekommen.... Eine Kapsel ist ja auch nicht viel....

Beitrag von lilaluise 22.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo,
8ssw ist ja noch frühschwangerschaft!ich hab auch mal gehört, dass viele das bis zur 13ssw nehmen!
lg luise+paula+#ei(10ssw)

Beitrag von annabarbara 22.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo

Ist dies dasselbe wie Progesteron, denke schon.

Musste es nehmen,seid Beginn des positivem SST bis und mit letzten Sonntag. Bin heute in der 9.SSW.

Musste auch jeden Morgen dieses Gel vaginal einführen.

Wünsche Dir alles Gute!!!

AnnaBarbar

Beitrag von kiwu-4.07 22.04.10 - 21:10 Uhr

Hab kein Gel sondern Weichkapseln bekommen, die man laut Beipackzettel eigentlich oral einnimmt. Aber meine FÄ hat mehrmals ausdrücklich betont, dass ich sie vaginal einführen soll. Hoffe das funktioniert auch.

#danke für deine Antwort, und dir auch alles Liebe! #blume

Beitrag von dani481 22.04.10 - 21:09 Uhr

Hallo!
Ich hab bis zur 6. SSW 1x2 genommen und weil ich ein paar mal SB hatte, nehme ich seitdem 3x2! Bin jetzt in der 12. SSW. Diese Woche soll ich es noch so weiter nehmen und dann langsam herunterstufen.

LG

Beitrag von die-susan85 22.04.10 - 21:12 Uhr

hallo

ich nehme 3 mal 2 am tag vaginal ein.
bis zur 15. woche ungefähr.

LG

Beitrag von 19karin78 22.04.10 - 21:16 Uhr

Hi nehme Utrogest wegen GKS seit Eisprung 3x1 und nehme diese Packung noch zu Ende (bin dann bei 14+6 wenn die Tabletten alle aufgebraucht sind) und kann dann laut FA absetzen
lg

Beitrag von kiwu-4.07 22.04.10 - 21:28 Uhr

#danke für eure Antworten. Dann bin ich wohl nicht allein damit.