was gebt ihr abends

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 291180 22.04.10 - 21:06 Uhr

hallo
ich bin am überlegen ob ich abends meiner maus eine flasche geb, in der hoffnung, dass sie durchschläft. sie ist 6,5 monate alt und bis auf den mittagsbrei stille ich noch.
was würdet ihr in die flasche geben'?

Beitrag von mike-marie 22.04.10 - 21:24 Uhr

Milch #rofl
























Das mit der Flasche bringt nicht wirklich was da durchschlafen nicht unbedingt was mit Sättigung zutun hat. Du kannst es natürlich versuchen aber ich würde dann trotzdem MuMi nehmen.

Lg

Beitrag von superschatz 22.04.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

das Durchschlafen hat nicht nur etwas mit der Sättigung zutun. Also würde ich sie auch weiterhin abends stillen.

Von diesen Abendfläschchen halte ich rein gar nicht. Reine Pre-Milch, ansonsten 1-er Milch aber nichts anderes. Oder halt noch besser, stillen.

Paul hatte in dem Alter seine Durchschlafphase schon wieder beendet. Aber so ist es einfach. Jedes Kind schläft irgendwann durch.

Er ist nun übrigens 14 1/2 Monate und meldet sich nachts noch, daher. Er macht aber sehr selten nachts wirklich Stress und schläft schnell wieder alleine ein, nachdem er getrunken hat. Ich reiche ihm das Trinken also einfach nur.

LG
Suprschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von marmeg 22.04.10 - 21:28 Uhr

wenn Du eine Mittagsmahlzeit ersetzt hast, kannst Du abends auch einfach Gemüse geben. Oder vor dem Stillen noch Getreide-Obstbrei. Wenn sie noch keine Milch (außer Muttermilch) bekommen hat, würde ich nicht abends anfangen, sie an andere Milch zu gewöhnen, da würde ich erst mittags eine Mahlzeit ersetzen. Übrigens, wenn sie abends eine Breimahlzeit bekommt oder Flaschenmilch, heißt das noch lange nicht dass sie durchschlafen wird. Aber viell. hast Du ja Glück. Mein Sohn ist 8 Monate alt und schläft noch nicht durch.

Beitrag von co.co21 22.04.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

wo ist der Unterschied von Flaschenmilch oder stillen? Ich glaube nicht, dass sich am Schlafverhalten dadurch was ändert...hat bisher noch bei keinem geklappt, den ich kenne ;-)
Nichtmal bei Einführung des Abendbreis ist gewährleistet, dass das Kind dann durchschläft (kenne persönlich auch niemanden, bei dem das so war).

Meine Tochter braucht seit ca 3 oder 4 Wochen nachts nichts mehr zum essen, den Abendbrei bekommt sie aber schon 3 Monate lang. Und leider heißt kein Hunger auch nicht immer durchschlafen... :-(

LG Simone