Knorr oder Maggi - Hähnchen im Ofen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mini-bibo 22.04.10 - 21:34 Uhr

Moinsen,

ich habe schon mehrfach diese Hähnchenschenkel in diesem "Beutel" und mit der Gewürz-Mischung von Knorr oder Maggi gemacht und es war super einfach und echt Lecker geworden.

Geht das auch mit einem ganzen Hähnchen? (halt nicht so ein riesen Ding...)

VG mini

Beitrag von chatta 22.04.10 - 21:57 Uhr

Warum soll das nicht gehen?

:-)

Beitrag von mini-bibo 22.04.10 - 22:03 Uhr

Hab Angst, das es nicht durch ist #hicks

aber meine Lütte mag halt diese Schenkel so sehr und ich würd aber gern mal wieder so ein ganzes Hähnchen machen....

Beitrag von freyjasmami 22.04.10 - 22:04 Uhr

Hi Cha!

Wie geht es Dir denn?

Lt. VK kein KiWu mehr?
Was war denn im Club der alten Hasen los? Warste etwa böse?;-)

Sag mal, welche Rasse ist denn Deine Miez? Choco-point oder seal-point?
Hab letztes Jahr so eine kleine Schokoschnute im Wurf gehabt - totale Schnarchnase..

Sei ganz lieb gegrüßt,

Linda

Beitrag von chatta 23.04.10 - 14:49 Uhr

Hi Linda!


Was war denn im Club der alten Hasen los? WAS? Hab ich da was verpasst? Wir sind alle geschlossen in unseren Club umgezogen, aber böse war keiner und schon gar nicht ich, soweit ich mich recht erinnere...


Kiwu... puh! Schweres Thema. Ich spreche eigentlich nur noch drüber, wenn ich gefragt werde. Ich bin müde. Desilliusioniert, wenn Du so willst. Nein, der Kiwu ist immer noch da, aber wir werden nach 5 IUIs, 2 FGS, einer neg. IVF und einer abgebrochenen Kryo nichts mehr machen. Nur noch Liebe :-p... komme, was wolle: ich bin glücklich auch ohne Schreihals.


Und Suky! Meine Suky! Sie ist alles, aber keine Schnarchnase! Ich denk, sie ist chocolate point, zumindest sieht sie so aus, aber der Vater war wohl ein daher gelaufener Strassenkater, aber man weiss sowas ja nie...
Sie ist mein Sonnenschein, mein ein und alles. Klingt SAUBLÖD, bedenkt man, dass es sich um eine katze handelt, aber sie hat mir das Herz geraubt und den Kopf verdreht. Und dabei ist sie viel mehr auf meinen Süssen fixiert #augen...
Vielleicht (hoffentlich) bekommen wir bald Zuwachs, denn so allein ist ja auch kein Katzenleben...


#kuss
cha

Beitrag von freyjasmami 23.04.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

war so ein Thread "Unsere Geschichte", da wurde Dein Beitrag (war der letzte) gelöscht #kratz

Keine Sorge, ich lach Dich nicht aus.
Bin oft genug bei Linchen (Tanja) angeeckt, weil ich davon geschwärmt habe, wie sehr mich meine Miezen (habe BKH in Point gezüchtet) aufmuntern und ablenken.
Da hab ich mal nen ordentlichen Dämpfer (öffentlich) von ihr bekommen.
Naja, man muss halt auch mal drüber nachdenken, womit man sich beschäftigt wenn der KiWu wirklich nicht erfüllt wird. Nichts anderes wollte ich ihr damit sagen, sie hat es anders hingestellt.

Ich finde es gut, das ihr nach vorn schaut. Klar bleibt die Sehnsucht, aber das kann ja nicht bis durch die Wechseljahre der einzige Lebensinhalt und das einzige Ziel sein.

Hast Du aktuell mal ins FoKiWu geschaut?
Ich könnt da regelmäßig durchdrehen :-[
Es war ja zu unseren Zeiten schon manchmal heftig, aber was da jetzt abgeht #schock#zitter
Da wird ja nur noch geschimpft und drüber lamentiert wer denn nun posten darf oder nicht und welches Posting nun wirklich Mut macht...#augen

Also die Pointies sind ja generell seeehr speziell.
Erzählt Eure auch soviel? Begeisterte Fliegenfängerin (ich geh mal davon aus, das ihr da unten auch Fliegen habt #gruebel)?
Manchmal n bissel liebenswert doof?

BKH an sich sind ja schon toll, aber die Britenbärchen als Points sind echt unglaublich! Wenn dann noch ein bissel Silber in der Linie war, zum dahinschmelzen #verliebt
Und klar, holt eurer Puppe noch ein Geschwisterchen dazu! Man kann als Mensch andere Katzen einfach nicht ersetzen.

Unsere erste Point (Whity lilac-point) sollte eigentlich auch für mich sein, tja, mein Mann ist ihr erklärter Liebling.
Bei ihm liegt sie abends auf dem Schoß oder sitzt neben ihm auf der Couchkante und bekommt brav ihren Anteil vom Eis oder Joghurt ;-)

http://www.charbonnel-bkh.de/

LG, Linda - leider nur noch mit 2 Samtpfötchen #katze

Beitrag von chatta 24.04.10 - 11:17 Uhr

Hi!


Also, an diesen Thread kann ich mich nicht mehr erinnern... muss lange her sein :-).

Nein, im fortg. Kiwu bin ich fast gar nicht mehr, genau aus den Gründen, die Du sagst. Ausserdem arbeite ich seit 2 Jahren selbst in einer Kiwu-Klinik und Fragen, die ich evtl. noch haben könnte, werden mir da mehr als fachmännisch beantwortet ;-). Natürlich wissen da nur meine engsten Kolleginnen, dass ich selbst Patientin bin bzw. war - allerdings im Klinikum unserer Stadt.


Ja, Suky erzählt ziemlich viel #schwitz... manchmal denk ich, dass sie sich verpflichtet fühlt, uns zu antworten oder sich in unsere Gespräche einzumischen. Sie ist ne ganz, ganz Süsse, kratzt nicht und wenn sie beisst, dann sehr liebevoll. Ich hatte früher eine Menge Katzen, waren aber immer nur normale Pelzgesichter, ne Markenkatze hatte ich noch nie und jetzt bin ich Siam-Fan ohne Ende! Mir gefallen auch die Devon Rex so gut! Ich kenn zwei, die sind zum fressen! Vielleicht wird so eine ja die andere Hälfte vom Katzentema bei uns zu Hause, wer weiss? Allerdings bearbeiten wir noch unseren Mann im Haus, der lernt so langsam, mit Katzen umzugehen, aber eben gaaaaanz langsam ;-).

Nach vorne schauen - mich ohne Kind sehen... das ist in Ordnung, die Zeit, als mir dieser Gedanke den Hals zugeschnürt hat, ist vorbei. Ich bin ich und bin auch was wert, ne?!


So, ich muss los, einkaufen und sowas...

LG
cha

Beitrag von marionr1 23.04.10 - 07:23 Uhr

http://www.toppits.de/detail_d1_produkt_de,881,672.html

Lg Marion

Beitrag von neonet 23.04.10 - 10:17 Uhr

Hallo.

Ich mach die immer ohne Beutel, dafür halbiere ich sie... Was mir noch besser schmeckt als Knorr oder Maggi ist das Hähnchengewürz von Lidl. Ich reibe die Hähnchen vorher mit Senf ein und streue dann das Hähnchengewürz drüber und dann für ca. ne Stunde in den Ofen. Du kannst auch noch alle 15Min. etwas flüssige Butter drüber geben, dann schmecken sie noch besser.
Dazu gibts bei uns dann immer Curry-Reis#mampf
So jetzt hab ich lust auf Hähnchen#schmoll

LG Nadine