2. Klasse - Schwimmunterricht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von katjafloh 22.04.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

wo bekomme ich denn für den Schwimmunterricht in der 2. Klasse eine Badekappe für Kinder her. Und wie bekomme ich da den Namen vorne drauf in 3 cm großen Buchstaben? #kratz Stehe gerade voll auf dem Schlauch. Weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?

Lg Katja

Beitrag von ina_bunny 22.04.10 - 21:53 Uhr

Gibts bei uns im Schwimmbad für 1,90 Euro. ;-)

Die Namen wurden mit Edding drauf geschrieben.

LG Ina

Beitrag von katjafloh 22.04.10 - 21:54 Uhr

Danke für den Tipp. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. #klatsch#rofl

LG Katja

Beitrag von 3erclan 22.04.10 - 21:54 Uhr

BAdekappe gibt es doch fat überall.

Sportgeschäfte,Karstadt,mytoys,...

Den namen vorne drauf evlt mit EDDing

lg

Beitrag von katjafloh 22.04.10 - 21:55 Uhr

Danke. Hatte online gesucht. Da ich solche Geschäfte nicht in unmittelbarer Nähe habe.

LG

Beitrag von 3erclan 22.04.10 - 22:00 Uhr

Hallo

aber versuche mehrere denn meinem Kind hat nicht jede gepasst.Wir haben jeztt eine aus Stoff weil die Silikon ihr zu weh getan haben.

lg

Beitrag von katjafloh 22.04.10 - 22:04 Uhr

Habe jetzt bei MyToys welche gefunden, von Arena und Adidas, aber die sind auch alle aus Silikon. Welche Marke ist Deine aus Stoff?

Beitrag von loonis 23.04.10 - 08:55 Uhr

Karstadt hat welche z.Bsp.

LG Kerstin

Beitrag von katjafloh 23.04.10 - 09:55 Uhr

Danke. Gibts aber bei uns nicht. Ich werde nächstes Mal im Spaßbad schauen, wenn wir wieder mal da sind. Die müssten ja sowas auch haben. Oder?

LG Katja

Beitrag von loonis 23.04.10 - 10:09 Uhr

Ja klar ,die führen so etwas auch ....

LG Kerstin

Beitrag von emmapeel62 23.04.10 - 10:55 Uhr

Laut deiner VK kommst du aus Zwickau, das ist eine Stadt mit fast 100 000 Einwohner, da wird es doch wohl ein Einkaufszentrum geben ?

http://www.zwickau.city-map.de/02014100/leben-und-einkaufen-in-zwickau Ziemlich runterscrollen, da sind die Einkaufsstraßen in Zwickau aufgelistet, die Kaufhäuser etc.

Beitrag von katjafloh 23.04.10 - 13:07 Uhr

Ja, gibt es, aber nicht in unmittelbarer Nähe von uns, wir wohnen bischen außerhalt, da gibt es nur Rewe, Netto, Aldi usw. Das andere gibts in der City bestimmt, da komme ich aber nur selten hin. ;-)

LG katja

Beitrag von emmapeel62 23.04.10 - 13:35 Uhr

Das man ne Badekappe nicht bei Rewe oder Netto bekommt, sollte aber klar sein - oder kaufst du Kleidung grundsätzlich bei Rewe und Co. ?

Beitrag von katjafloh 23.04.10 - 14:30 Uhr

Nö, ich kaufe Klamotten und Co. meistens online. In die Stadt komme ich nur selten. Vielleicht alle 4 Wochen einmal. Wenn überhaupt. #kratz Bin eben kein Shoppingfan, auch wenn ich eine Frau bin. ;-) Ich hasse einkaufen.

LG Katja

Beitrag von schwarzbaer 23.04.10 - 11:20 Uhr

Mara hasst die Plastikbadekappen, das ziept immer so bei den langen Haaren. Wir haben im Sportgeschäft eine Stoffbadekappe gekauft, die gibt es in verschiedenen Farben und man könnte den Namen mit Stoffmalstift raufschreiben.

Beitrag von brille09 23.04.10 - 14:10 Uhr

OMG!!! Wo lebt ihr denn? Wieso um alles in der Welt müssen denn die armen Kinder BADEKAPPEN tragen??? Das ist doch sooooooo sch...! Mich hauts grad um!

Beitrag von lexika 23.04.10 - 14:17 Uhr

Um die Namen draufzuschreiben - der Schwimmlehrer kann die Köpfe doch sonst nicht unterscheiden.
Versteh Dein Problem nicht

Beitrag von katjafloh 23.04.10 - 14:32 Uhr

Ja, im Schulschwimmunterricht ist das bei uns so. Wahrscheinlich doch, damit der Lehrer die Namen lesen kann. Beim normalen Schwimmkurs im Freizeitbad brauchte er das nicht.

Lg katja

Beitrag von 3erclan 23.04.10 - 14:34 Uhr

Hallo

das hat bei uns eher mit der Pumpe was zu tun damit die nicht dauernd verstopft mit den ganze nhaaren was man ja verliert.

lg