Fahrradanhänger

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von murmel72 22.04.10 - 22:28 Uhr

Hallo,

vielleicht kennt sich hier jemand mit Fahrradanhängern aus?
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Fahrradanhänger zu kaufen und weiss recht wenig über die Materie.

Der Anhänger soll für 2 Kinder Platz haben (11 Monate und knapp 3 Jahre).
Schön wäre eine Federung und eine Rückenlehne, die man etwas zurückstellen kann, sollten die Kleinen während der Fahrt einschlafen.

Ist das wichtig?

Welche Anhänger bieten eine verstellbare Rückenlehne?

Bin dankbar für Tips.

LG
Murmel

Beitrag von elistra 22.04.10 - 23:38 Uhr

der www.kidcar.com comfort hat eine verstellbare rückenlehne, ne federung kann man optional dazu kaufen.

wir haben den bikebuggy (der neue heißt jetzt twister) und sind sehr zufrieden, fahren jetzt fast 3 jahre damit.

der vorteil bei den wagen ist, sie sind aussen schön schmal (nur 78/79cm breit) und innen trotzdem so geräumig wie andere auch. so passen sie durch fast jede tür (standartmaß ist 80cm). außerdem sind sie sehr hoch, so das die kinder auch sehr lange platz haben. viele andere wagen sind deutlich niedriger und die kinder stoßen frühzeitig mit dem helm ans dach.

Beitrag von jbw 23.04.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

wir haben den Chariot Cougar 2, der Corsaire XL ist ganz ähnlich. Er hat zwar keine verstellbare Rückenlehne, aber erfüllt höchste Ansprüche in Sachen Federung und Sicherheit. Achtung: Federung ist nicht gleich Federung! Achte auf die Details.

Leider hat das ganze auch seinen Preis ... aber ich weiss aus Gespraechen mit anderen, dass sich der Preis lohnt. Mit irgendwelchen 150 EURO Anhaengern ausm Baumarkt wirst Du nicht gluecklich: Zu schwer, zu sperrig, zu wenig wendig etc.

Viel Spass!
J.