Freitag, 23.04.2010, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 23.04.10 - 05:16 Uhr

Morgen Mädels,

Frühstück steht bereit, greift zu #tasse#torte#flasche#ei#glas

Heute muss ich mich von Euch inspirieren lassen, ich habe nämlich keinen Plan.

Unser Tag wird heute heftig. Erst Büro, dann einkaufen, dann mit dem Großen zum Lernatelier und anschließend noch schwimmen #schwitz

Oh Mann, hoffentlich krieg ich das alles hin. Wann ich da zwischendurch überhaupt noch essen soll, ist mir ein Rätsel #kratz

Na ja, aber wie immer werden wir das alles wuppen.
Denn dafür wird das Wochenende umso entspannter. Das Wetter soll herrlich werden mit viel, viel #sonne und wir freuen uns drauf. Dann sind wir wieder den ganzen Tag draußen und die Kinder einfach nur glücklich und zufrieden. Was will man mehr #verliebt#herzlich

Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende mit hoffentlich viel #sonne für euch alle.

LG Ela mit Mic und Connor (noch schlafend), Männe Matthias mit #hund Maja (beide schon Gassi gehend) und #katze Muffin (vollgefressen und müde auf der Couch liegend)

Beitrag von samy009 23.04.10 - 06:04 Uhr

Guten Morgen

Danke für das Frühstück.

#koch Kartoffelgratin #koch

Oh man ich bin total erkältet. Heute morgen steht HH an und Menne wieder vom Kh abholen. Heute Nachmittag werden wir auf den Spielplatz gehen und die Sonne geniesen.

LG die kranke Sandra mit Menne der heute wieder nach Hause kommt und Jessica die noch schläft

Beitrag von danica1104 23.04.10 - 06:17 Uhr

Guten Morgen,

#kochHähnchenbrust mit Gemüse#koch

mein Kaffee ist gerade fertig, dann nehme ich doch den. Aber trotzdem Danke. Frühstück gibt es bei mir erst wenn ich um 9.30 Uhr aus dem Büro wieder komme, Freitags ist ja immer großes Frühstück bei Oma.

Heute Nachmittag geht es zu Friseur. Meine grauen Haare blitzen wieder mal durch.#schwitz Also es wird Zeit bevor es außer mir auch noch anderen auffällt:-p

Schönen Freitag wünsche ich Euch

GLG Bianca mit Leni noch im Bett und Papa der auch noch im Bett ist, jetzt jedoch von mir geweckt wird.#verliebt

Beitrag von mirabelle75 23.04.10 - 06:19 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Hähnchenbrustfilet in Senf-Honig-Sauce.

Ich habe das Rezept vor kurzem im Internet entdeckt und bin ganz begeistert. Es geht schnell, ist einfach zuzubereiten und die Geschmackskombination aus der Süße des Honigs und der leichten Schärfe des Dijon-Senfs.....#mampf Dazu mache ich Duftreis und Brokkoli/Blumenkohl.

Falls sich jemand für das Rezept interessiert - hier ist der Link:
http://www.chefkoch.de/rezepte/488041142950291/Haehnchenbrustfilet-in-Dijonsenf-Honig-Sauce-mit-Basilikum.html
Ich habe die Sauce noch mit zwei Löffel creme legere verfeinert!

Liebe Grüße und Euch allen einen guten und sonnigen Start ins Wochenende!

Beitrag von beatrix71 23.04.10 - 06:29 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute naturschnitzel mit reis und für meinen mann mit kroketten und dann noch einen salat.

nacht war gott sei dank super, sarah hat durchgeschlafen. heute möchte ich am nachmittag mit sarah elefanten-schuhe für den garten kaufen, die superfit sind mir da zu teuer. ich hoffe, ich finde da ein günstigeres paar. ansonsten steht ausser garten net viel an.

wünsch euch allen einen schönen freitag.

lg beatrix mit noch schlafender familie

Beitrag von moisling1 23.04.10 - 06:45 Uhr

guten morgen

danke für das frühstück

bei mir gibs heut maccaroni mit specksoße

wünsche allen einen schönen tag und ein sonniges wochenende#sonne

Beitrag von emmy06 23.04.10 - 07:12 Uhr

Bei uns gibt es Spargel aus dem Bratschlauch (werde den hier gelesenen Tipp einmal auspropieren) und dazu lediglich frische Kartoffeln und Sauce Hollandaise #mampf

LG

Beitrag von schinoba 23.04.10 - 07:15 Uhr

guten morgen,

bei uns gibt es heute schichtkohl #mampf#mampf#mampf

gruß schinoba

Beitrag von ronja22805 23.04.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, das kann ich gebrauchen.

Bei uns gibts heute Pellkartoffeln mit Quark.

Wenn Ronja gleich im Kiga ist werd ich mich in die Wäsche stürzen und später dann Sachen wegbringen, die morgen auf dem Basar verkauft werden sollen.

Ronja muss heute mittag dringend ihr Zimmer aufräumen, da werd ich dann gebraucht um Ragnar abzulenken, weil der sonst gleich wieder alles ausräumt.

LG

Yvonne mit Ronja (sich anziehen) und Ragnar (früchstückend) und #katze Monster und Anne (beide schlafend)

Beitrag von jana1975 23.04.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen an Alle

Mein Mann bekommt heute Gyrosauflauf. Den hatte ich noch eingefroren.
Franziska und ich gehen heute Abend mit meinen Eltern und meinem Bruder in die Weinstube essen.
Mein Mann ist dann beim Fußball. #schmoll

Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges und warmes Wochenende. #freu

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die noch schläft.

Beitrag von ronja22805 23.04.10 - 09:24 Uhr

Gyrosauflauf klingt gut, kann ich das Rezept davon kriegen?

Beitrag von jana1975 23.04.10 - 13:13 Uhr

Hallo Ronja

Du heißt wie mein Patenkind. #freu
Ich schick dir das Rezept per PN.

LG, Jana.

Beitrag von ronja22805 23.04.10 - 15:24 Uhr

Hallo Jana!

*g* nicht ich heiße so soondern meine Tochter.

DANKE

LG
Yvonne

Beitrag von jana1975 23.04.10 - 16:41 Uhr

Ach so...#hicks

Beitrag von jana1975 23.04.10 - 13:25 Uhr

PN hat nicht funktioniert.
Also hier das Rezept:

Gyrosauflauf

700 g schon eingelegtes Gyrosgeschnetzeltes anbraten.
2 Becher Sahne,
140 g Tomatenmark,
2 TL Cognac,
verrühren und zu dem Geschnetzelten dazugeben. Kurz aufkochen lassen und mit Curry und Paprika abschmecken.

Danach alles in eine Auflaufform geben und mit 200 g geriebenem Gouda bedecken.
Bei 180°C 30 Min. überbacken.
Dazu schmeckt: Reis, Tzaziki und Krautsalat

Zutaten für 4 Portionen:

700 g Fleisch (eingelegtes Gyrosgeschnetzeltes)
2 Becher Sahne
140 g Tomatenmark
2 TL Cognac
200 g Käse, gerieben

LG, Jana.

Beitrag von ronja22805 23.04.10 - 15:24 Uhr

DANKE dir

Beitrag von flotte-lotte01 23.04.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen

Da ich heute nicht Arbeiten muss, bleiben die Kinder zu Hause u. wir werden den Balkon mal etwas mit Blumen verschönern. #freu

Einen Kaffee nehm ich gern #tasse

Zum Mittag gibt es auf wunsch der Kinder, Milchnudeln #mampf
Ist zwar echt nicht so meinst aber mal ist das ja o.k. ;-)

Ansonsten werden wir, wie gesagt nachher Einkaufen, den Balkon begrünen u. Mittagschlaf machen.

Heute Nachmittag geht es def. raus u. das Wetter soll so toll am Wochenende werden #ole #sonne

LG die Lotte

Beitrag von mona191082 23.04.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen Ela,
guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute Hähnchenbrustfilet mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln.

Eigentlich hätten wir heute Vormittag Musikgarten aber Lena hat die ganze Nacht so stark gehustet das wir glaube ich lieber zu Hause bleiben. Momentan schläft sie noch. Meine arme Maus, sie hat mir heute Nacht so leid getan.
Am Nachmittag muss ich dann noch einiges im Garten erledigen und mein Mann spielt dann mit Lena.

Wünsche euch einen sonnigen Freitag.

Liebe Grüße
Ramona & Lena (14 Monate)

Beitrag von bobbelle 23.04.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Nacht war gut, Käffchen hat schon geschmeckt & die 1. WM läuft ;-) !!!
Wenn die 2. Ladung Wäsche durch ist, werd ich mir Hannah schnappen und raus gehn zum aufhängen. Mit ner knapp 2-jährigen muss das alles genau getimt werden, oder? :-p
Und U7 haben wir heute #schwitz Bin gespannt...

Mein Mann hat heute früh Schluß und wir wollen Nachmittags noch zum Baumarkt. Werden dann da wahrscheinlich jeder ein Fleischkäs´Brötchen verdrücken #hicks Gekocht wird heute also eher weniger!

Sonnigen Start ins WE #sonne
bobbelle mit Männe an der Arbeit #verliebt & Töchterli grade am aufwachen #liebdrueck

Beitrag von mia1980 23.04.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Linsen mit Spätzle

Wenn Maya nachher im Kindi ist, werden wir unsere Grosseinkaufstour machen und noch kurz bei ner Freundin vorbeischaun.
Dann wird gekocht und heute nachmittag gehts zur Arbeit.

Liebe Grüsse Simone mit tanzenden Kindern#verliebt

Beitrag von muffy83 23.04.10 - 07:55 Uhr

Moinsen :-)

Ich nehm mir mal eine schöne grosse Tasse Cappu, mmmhhh lecker, danke :-D

Bei uns gibt es heute:

Gebratene Nudeln "Thai" und der kleine bekommt Kaiserschmarn mit Apfelmus#mampf

Nacht war gut :-)
Vormittag werd ich nochmal meine Waschmaschine anschmeißen und Haushalt machen.
Nachmittag wird uns mein Menne zu meiner Mama fahren.
Hab ne Überraschung für meine Neffen und die Überraschung will ich ihnen heut unbedingt geben, da werden die Augen machen#huepf#huepf

Wünsch euch einen schönen und sonnigen Freitag

Vg

Beitrag von wunschmama83 23.04.10 - 07:59 Uhr

Guten morgen Mädels!

Ich bin auch wieder hier #schwitz #freu

Mein Mann war im Skiurlaub... unser Auto in der Werkstatt, die Baustelle, Ärger mit Versicherung #augen und zwei nölige Kinder die ihren Papa vermissen ;-)
Der pure Wahnsinn also... #rofl

#koch allerlei gefüllte Teigtaschen aus dem Tupper Bigsnack #koch

Hab das Teil von ´ner Freundin bekommen... Nun werd ich mich mal dran versuchen #freu
Wenn jemand Rezepte hat, nur zu :-) #danke

Ansonsten bin ich jetzt froh dass mein Mann wieder da ist. Der Umzug steht. Die Fenster sind noch immer nicht drin, unser Vermieter hat uns irgendwelche Hilfsarbeiter aus weiß der Kuckuck wo geschickt... Wenn ihr wüsstet wie die die Fenster einbauen #zitter Statt dass man das Fenster aufs Fensterbrett setzt und oben zumauert, machen die das genau andersrum - die neuen Fenster sind nämlich 1 x 1 Meter und nicht 1 x 1,13 wie vorher #augen (waren günstiger #klatsch)

Nun ist unsere Wohnung seit einer Woche!!!! für jedermann zugänglich weil die Chaoten es nicht auf die Reihe bringen. Seit Dienstag war überhaupt niemand in der Wohnung!! Morgen soll es fertig sein... Wenn nicht werden wir uns eine andere Wohnung suchen. Wir haben zwei Kinder und wollen in 5 Wochen in diese Ruine ziehen #schock NIEMALS. Das schaffen wir nicht...

Naja. Genug gejammert - ich könnt schon wieder heulen. ich bin am Ende #schmoll

Ein schönes sonniges Wochenende für Euch #blume

Michi mit ihren wieder vollzähligen Männern ;-)

Beitrag von pony75 23.04.10 - 08:57 Uhr

Hey Süße,

lass Dich erstmal #liebdrueck. Kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Das ist ja Stress pur. Aber die Tage sind gezählt und dann seid Ihr in Eurer neuen Wohnung. Ich wünsch Dir, dass jetzt alles klappt und Ihr ganz harmonisch umziehen könnt - sofern das möglich ist...

Ganz liebe Grüße von Rebecca

Beitrag von katzeleonie 23.04.10 - 08:10 Uhr

Morgen Ela,

es gibt: Spaghetti mit selbstgem. Bärlauch-Spinat-Pesto und einen Salat mit Eisberg, Tomate, Gurke, Karotte.

Freu mich auch riesig aufs sonnige und warme WE, endlich mal weiterpflanzen. Meine neu gepflanzten Petunien habe ich vorgestern abend alle in den Wintergarten geholt, bevor sie erfrieren. Wir sind auch wieder den ganzen Tag draußen, Chiara spielt sicher wieder mit ihrer Freundin von nebenan, wir grillen.... ja so muß das Leben sein.

Jetzt ist Büro angesagt.

lg
Anja mit grade mit dem Motorrad davon knatterndem Mann

Beitrag von saya82 23.04.10 - 08:14 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark und Zwiebel-Apfel-Sauce.

LG

• 1
  • 2