Schon wieder SB - noch Chancen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cork 23.04.10 - 06:47 Uhr

Guten Morgen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Seit Sonntag habe ich jeden 2. Tag morgens leichte SB (bräunlichen Schleim - sorry). Mein FA meinte, ich solle mich schonen.
Weiß jemand, wie ich mich "schonend" hinsetzen kann, ohne dass es zu lässig wirkt?
Ich habe gerade wirklich Sch...angst und kann mich gar nicht richtig konzentrieren... und muss gleich zur Arbeit (in der Schule).

Vielen Dank für Eure Tipps.

#sonne Wünsche Euch einen schönen Tag,
LG Cork (6.SSW)

Beitrag von hasi59 23.04.10 - 06:52 Uhr

Ich hatte auch seit Mittwoch Schmierblutungen. War gestern beim FA und Minihasi geht es zum Glück gut. Das Herzchen hat gepuchert wie verrückt. Wahrscheinlich ist nur ein Äderchen geplatzt, weil ja alles super gut durchblutet ist.
Soll mich auch schonen.

Ist bestimmt alles ok. Immer fest dran glauben! Ich habe noch Magnesium genommen. Weiß nicht, ob es geholfen hat, aber bis jetzt sind keine Schmieblutungen mehr zu sehen! #schwitz


LG
Hasi (7.SSW)

Beitrag von cork 23.04.10 - 06:56 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort.
Magnesium nehm ich auch schon die ganze Zeit. Ich hoffe, dass es hilft. Ich habe auch leichten Druck im Unterbauch, aber das kann auch der Dahnungsschmetz sein - so hoffe ich wenigstens.

Schönen Tag noch, muss gleich los.
Cork

Beitrag von biene8520 23.04.10 - 07:58 Uhr

Hallo!

Hatte in der 1. SS auch ständig Blutungen (eine Woche Blutungen, dann eine Woche Ruhe, dann wieder Blutungen, wieder Ruhe usw.) bis etwa zur 12. SSW.

Es wurde ein gesundes Mädchen!

Also Hoffnung gibt es immer!

Schonend hinsetzen? Keine Ahnung! Ich wurde damals immer krankgeschrieben! Wenn es Dir nicht besser geht, lass Dich auch mal krankschreiben, denn Hinlegen soll besser sein. Mir sagte man damals, ich solle bloß nicht zu lange sitzen, sondern eher liegen.

LG
Biene