Besteck

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sohappy 23.04.10 - 06:52 Uhr

hallo!wie bekomme ich besteck wieder so richtig zum glänzen??hat jemand einen tip?#danke

Beitrag von colle 23.04.10 - 08:13 Uhr

hallo

abwaschen, abtrocknen, fertig

Beitrag von sohappy 23.04.10 - 09:17 Uhr

wow danke, da wäre ich im leben nicht drauf gekommen, hier hinterm mond gleich links#cool

Beitrag von helly1 23.04.10 - 09:12 Uhr

Hallo,

hab mal gehört, dass Kugeln aus Alufolie im Besteckkorb das Besteck zum glänzen bringen; obs was bringt ????
Ist es echtes Silber? Dann Silberputztuch. Wenns "normales" Besteck ist, einfach spülen und trocken abputzen. Falls du es in der Spülmaschine hast und dadurch stumpf wird, ggf. das Spülmittel wechseln (hast du Taps???)

LG helly

Beitrag von sohappy 23.04.10 - 09:15 Uhr

ja ich habe die allerdings schon gewechselt..also auch teure tabs..wir haben sehr kalkhaltiges wasser, und irgendwie ist es egal was ich mache(auch per hand abwaschen)es ist immer stumpf und glanzlos..

Beitrag von goldtaube 23.04.10 - 11:36 Uhr

Nutzt du diese Mehrfach-Tabs oder die einfachen Tabs? Nutzt du zusätzlich Salz und Klarspüler? Wenn nein, dann solltest du dies ändern.

Beitrag von sohappy 23.04.10 - 11:51 Uhr

mehrfach tabs..hmm, dann werd ich zusätzlich mal salz probieren, vielleicht bringt das ja was..und die alufolienkugeln probier ich auch mal aus:-D

Beitrag von helly1 23.04.10 - 12:27 Uhr

Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Hab auch erst Taps genommen, dann Taps mit zusätzlich Salz, war etwas besser aber immer noch nicht 100 % sauber. Jetzt nehm ich die alte klassische Variante: keine Taps, sondern Spülmittel, Klarspüler und Salz und was soll ich sagen? Mein Besteck war noch nie so sauber und glänzend wie jetzt! Versuchs mal!

PS: kann sein, dass du dein Besteck 2-3 Mal in der Spülmaschine spülen musst, bevor es wieder glänzend ist!

Beitrag von sohappy 23.04.10 - 13:51 Uhr

oh super, danke für den tip:-D