Wie finde ich heraus wo ich noch eine Versicherung schlummern habe?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von johanna1972 23.04.10 - 06:59 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ca. 20 Jahren eine Lebensversicherung (damals über einen AWD Berater abgeschlossen), die jedoch seit ein paar Jahren ruht. Nun würde ich diese wieder gerne weiterzahlen - mein Problem jedoch ist, dass ich absolut nicht weiss bei welcher Gesellschaft diese Lebensversicherung schlummert, da irgendwie beim Umzug ein Karton mit Unterlagen abhanden gekommen ist und die Unterlagen sich in diesem Karton befanden. Gibt es eine Chance es rauszufinden, oder muss ich mir die Mühe machen und alle Versicherungsgesellschaften anzurufen ob meine Versicherung dort schlummert?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen und einen Tipp geben an wen ich mich wenden kann. Schon mal vielen Dank!

LG Johanna

Beitrag von novknuddel 23.04.10 - 07:09 Uhr

Hallo Johanna,

wende Dich doch einfach mal an den AWD. Die müssten Deine Unterlagen noch haben.
Wenn nicht, dann musst Du recherchieren, mit welchen Unternehmen der AWD seinerzeit verstärkt zusammengearbeitet hat. So kannst Du die Gesllschaften zumindest eingrenzen.

Liebe Grüße,
novknuddel

Beitrag von johanna1972 23.04.10 - 07:42 Uhr

Oh, super dann werde ich mich dort mal melden - meinen damaligen Berater gibt es nicht mehr - aber vielleicht können die mir dort ja weiterhelfen. Ansonsten muss ich wirklich mal dann alle Gesellschaften abklappern.

Vielen Dank!

LG Johanna

Beitrag von mini-sumsum 23.04.10 - 08:49 Uhr

Hi,

hast du noch Kontoauszüge aus der Zeit? Dann schau mal dort rauf, da müsstest du auch erkennen können, wer die Beträge bei dir abgebucht hat.

LG
mini-sumsum