Ist das der 12-Wochen Schub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von waffelchen 23.04.10 - 07:14 Uhr

Vorgestern Abend bring ich meinen Kleinen (10 Wochen alt) ins Bett, alles ist super.
Am nächsten Morgen, also Gestern, wacht er auf und fängt sofort an zu brüllen, ich dachte noch das wäre wegen dem Hunger. Nach dem Stillen ging das aber weiter.
Kaum lege ich ihn weg fängt er an zu quängeln, fängt urplötzlich schrecklich zu weinen an, dann nehm ich ihn auf den Arm, nach 2 Minuten schläft er friedlich, weglegen kann ich ihn aber nicht, dann geht das von vorne los.
Quängelt er mal nicht, will er beschäftigt werden und wenn der Schnuller auch nur auf die Idee kommt abzuhauen, fängt er sofort an zu weinen.
So kenn ich ihn gar nicht, er ist ein total liebes, ruhiges Baby....
Er kam ja etwas später zur Welt (40+3), ist das vllt dieser 12-Wochen-Schub, der so furchtbar sein soll?
Wann geht das wieder vorbei?

Beitrag von hanghuhn79 23.04.10 - 07:22 Uhr

ich habe mir diese Seite abgespeichert:
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm

ist zwar nicht so ausführlich, aber dann weiß ich das es ein Schub ist.

Beitrag von schwilis1 23.04.10 - 08:00 Uhr

kann schon sein :) ich finde die Sache mit den Schüben ganz hilfreich... sie motivieren einen zum durchhalten und man kann sich immer wieder sagen: Nur eine Phase,,, es ist nur eine phase.

Beitrag von yorks 23.04.10 - 08:01 Uhr

Schau mal hier:

http://www.unserbaby.de/berlin.anja/content-h3541-n153926.html

Durchhalten!!!

Beitrag von crazydolphin 23.04.10 - 08:02 Uhr

bei uns war der 12 wochenschub harmlos. hab gehört der 19 wochenschub soll schrecklich sein...

Beitrag von waffelchen 23.04.10 - 09:26 Uhr

Danke für die Antworten, aml schauen wie er heute so ist. Bis jetzt hat er nur geschlafen