Was passiert beim 1. FA-Termin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli1980 23.04.10 - 08:23 Uhr

Hallo ihr,

ich hab heute meinen 1. FA-Termin bei NMT+2.
Ich weiß, dass das noch sehr früh ist und man noch nicht viel erkennen kann - aber ich brauch einfach die Sicherheit vom Arzt, dass ich wirklich schwanger bin #schein

Was genau passiert denn heute? Er wird vermutlich einen Urintest machen und Blut abnehmen, oder?

Wird er auch Ultraschall machen? Darf ich vor dem Ultraschall überhaupt etwas essen?

#danke, die noch ahnungslose Lilli

Beitrag von vanilia 23.04.10 - 08:27 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!
Auf dem US wird der Fa noch nichts sehen. Ist noch viel zu früh. Er kann auch nicht mehr machen, als einen Schwangerschaftstest zu machen und eventuell deinen HCG Wert messen.
Ich war in der 7SSW zur ersten Untersuchung und da war das Kleine grade mal 7 mm "groß".

Lg, vanilia

Beitrag von vanilia 23.04.10 - 08:27 Uhr

Ach und natürlich darfst du essen vor dem US, wieso denn auch nicht???

Beitrag von stille.traene 23.04.10 - 08:27 Uhr

Also erstmal...iss was, das stärkt die Nerven ;-)
Eigentlich passiert nicht viel, vermutlich wird ein Urintest gemacht, wenn der pos. ist, dann ne vag. Untersuchung und ein vag. US. Falls der Urintest neg. ist und du sicher bist dass du ss bist, dann wird er vielleicht nen Bluttest hinterher machen.
Bitte sei nicht taurig, wenn man auf dem US noch nix sieht...wenn du glück hast sieht man ne leere Fruchthülle, aber mehr auf gar keinen Fall.
Viel Glück dass alles gut geht #klee

Beitrag von maikiki31 23.04.10 - 08:28 Uhr

Hey,

schöööön.

Also, der FA wird sogut wie gar nichts sehen können, und du dann leider auch nicht.

Ev. wird er noch nicht mal sagen können das du ss bist und abwarten.

Ja ev. macht er einen UrinSST. Blut? Keine Ahnung hat meiner am Anfang nie gemacht.

US muss er natürlich auch machen.

Klar darfst du was essen. Ne volle Blase ist eher hinderlich. Deswegen konnte man bei mir zuerst nicht wirklich was sehen.

LG Maike

Beitrag von lilli1980 23.04.10 - 08:31 Uhr

Das ging aber mal schnell mit euren Antworten ;-)

Dann schon mal vielen #danke auch wenn ich heute mittag vermutlich so schlau bin wie jetzt #schmoll

Liebe Grüße, Lilli