Hab ich was verpasst? Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von troublebabe 23.04.10 - 08:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

irgendwas hab ich falsch gemacht... Bei meinem regemlmässigen Zyklus, meist 28 Tage (selten 27 oder 29 Tage) hätte ich am 19 meinen ES haben sollen. Aber die Temperatur steigt nicht so richtig. Jedenfalls wird mir nix angezeigt.Könntet ihr netterweise mal einen Blick auf mein ZB werfen und mir sagen, was ihr davon haltet?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=505035&user_id=887441

Vielleicht habe ich nicht genau genug gemessen? Vielleicht hätte ich das Thermometer auch nach dem Piepton noch eine Minute oder so messen lassen sollen?

Vieeeeelen Dank vorab,
Andrea

Beitrag von nadine1013 23.04.10 - 08:35 Uhr

Hi,

ich würde sagen, dein ES war an ZT 15 - und der Wert an ZT 13 ist verfälscht, weil du da viel zu spät gemessen hast - wahrscheinlich war der niedriger und dann würde dir der ES auch angezeigt werden.

Du solltest immer so ungefähr zur gleichen Zeit messen, sonst wird das nichts.

LG, Nadine

Beitrag von troublebabe 23.04.10 - 08:40 Uhr

Das hab ich mir gedacht, ärger mich auch gerade ein wenig über mich. Danke Nadine, dass Du Dir die Zeit genommen hast. :-)

Beitrag von sherrylady 23.04.10 - 08:35 Uhr

HAllo,

man solte immer insgesamt mindestens drei minuten messen. also auch nach dem Piepton weitermessen, sonst erhält man ein falsches ergebnis.

LG Melanie

Beitrag von troublebabe 23.04.10 - 08:44 Uhr

Danke Melanie, ich werde in Zukunft länger messen. Nach dem Piepton steigt die Temperatur auch immer noch an. Ich muss mir einfach konsequent die Zeit morgens nehmen. Ich dummes Huhn!

Beitrag von buzzfuzz 23.04.10 - 09:04 Uhr

hi

es gibt aber termometer die nur bis piepton messen. ich habe das cyclostest lady termometer und das misst nur bis piepton.

was macht man denn dann?

Beitrag von trine65 23.04.10 - 08:39 Uhr

setze mal den wert vom 13.ZT um 0,3° runter, den da hast du fast 3 std später gemessen.
dann müssten deine balken kommen

Beitrag von troublebabe 23.04.10 - 08:43 Uhr

Super. Da sind sie, die Balken. Genau da, wo ich sie eigentlich auch erwartet habe. Vieeeelen lieeben Dank für die nette Unterstützung. Ich finde es toll, wie viel eLeute sich hier so schnell nach meinem Beitrag die Zeit für mich nehmen. So was rührt mich echt. :-)

Beitrag von trine65 23.04.10 - 09:12 Uhr

wir sitzen ja schliesslich alle in einem boot