Geruchssinn nach Erkältung so gut wie weg!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von leonlarissa2008 23.04.10 - 08:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit nunmehr einer Woche plagt mich eine heftige Erkältung mit allen Schikanen wie Husten, Schnupfen und Ohrenschmerzen.
Seit 5 Tagen ist aber auch mein Geruchssinn so gut wie weg. Es kommt nichts mehr an. Nicht mal Zigarettenqualm- ich nehme wirklich nichts mehr wahr.

Dass das bei einer Erkältung schon mal vorkommen kann ist mir durchaus bewusst, ich habe es auch schon selber erlebt, aber nie so schlimm wie jetzt!

Ging es jemandem schon einmal ähnlich? Langsam mache ich mir tatsächlich Gedanken, ob der Geruch jemals wieder zurück kommen wird- ich fühle mich dadurch schon stark eingeschränkt.


Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von neckenecke 23.04.10 - 12:38 Uhr

Hallo ,

ja das kann tatsächlich nach einer so heftigen Erkältung vorkommen.

Ich beschäftige mich seit einger Zeit mit dem Thema Anosmie, da mein Vater seinen Geruchs- und Geschmackssinn nach einem Unfall völlig verloren hat.
Dabei stiess ich auch immer wieder auf Menschen, die den Geruchssinn nach einer heftigen ERkältung verloren haben.

http://www.biowellmed.de/fachartikel-784.html

Allerdings ist die Chance, dass er bei Dir wiederkommt relativ gross. Bei Patienten, die einen Schädelbruch mit Hirnblutung hatten (wie mein Dad) scheint es fast aussichtslos.

LG und gute Besserung

neckenecke

Beitrag von vroni1977 23.04.10 - 17:48 Uhr

Hallöchen,
ich hatte vor drei Wochen auch eine total heftige Erkältung; kenne ich so gar nicht. War sogar beim Doc, weil ich vor Halsschmerzen nicht mehr schlucken konnte:-( Und heftiges Herzstolpern und Ruhepuls von 120-130...Es fing bei mir so an, dass ich völlig den Geschmacks- und Geruchssinn verloren hatte, ohne aber Schnupfen o.ä. zu haben :-O Hab mir natürlich auch Sorgen gemacht.
Der Doc sagte, es gibt Viren, die setzen erstmal den Geruch und Geschmack außer Gefecht...ohne Schnupfen zu haben.

Echt gemein, aber die Sinne kommen wieder ;-)

Gruß Verena