Geräusche aus Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hundinger 23.04.10 - 08:39 Uhr

Hallo!
Bin in der 22 SSW und als ich vor einer Stunde aufgestanden bin, hab ich wie immer Kindsbewegungen gespürt. Jetzt lieg ich auf der Coutsch und hab mich richtig erschrocken da ich seit 10 Minuten relativ laute regelmäßige Geräusche aus meinem Bauch/ Magen? höre. DAs hatte ich noch nie! Was kann das sein. Zuerst dachte ich ich hab ev. so Magengrollen aber es kommt total regelmäßig und immer 2x knapp hintereinander wie ein leises Gurgeln. War jetzt 5 Minuten im Garten weil ich dachte es geht mit Bewegung weg- is immer noch da. Oh Gott kann das bedenklich sein. KAnn es sein dass mein Krümel Schluckauf hat und ich das höre???????
L.G. Yasmine

Beitrag von gutenachtfee 23.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo,
das ist jetzt aber komisch. Wollte gerade eine ähnliche Frage stellen.
Mir rumpelt es auch seit ca. 1 Std im Bauch herum. Wie Magen -Darm- Virus. Habe morgen Klassentreffen und hatte schon Bedenken das ich evtl. mit Magen-Darm-Virus im Bett liege.
Bin in der 23. SSW, dann kann das wohl evtl. von den Turnübungen kommen, oder?
Bin mal gespannt, wer da zu was sagen Kann.
LG;-)

Beitrag von hundinger 23.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo!
War jetzt doch beunruhigt da die Geräscuhe so regelmäßig und schon seit ca. 45 Minuten anhalten. Hab jetzt bei meinem FA angerufen. Der hat gesagt ich soll mal eine Stunde abwarten und ihn dann wieder anrufen wies aussieht, falls es dann nicht weg ist soll ich aber schon sofort zu ihm zur Untersuchung kommen. Und das mach ich auch, ich ess jetzt noch was (falls es doch vom Magen kommt) und geh dann duschen usw. falls ich mich dann auf den Weg machen muss. HAb auch gegoogelt und da steht das das in seltenen Fällen vorkommen kann und normal sein kann aber auch dass es eben net normal sein kann je nachdem wos her kommt. Wär mir dann auch voll peinlcih wenns nur mein Magen wär und hab die Hoffnugn es hört noch auf. Werd aber auf jeden Fall wenn net zur Sicherheit zum Arzt gehen, sonst mahc ich mir ganzes W.e Sorgen. ICh halt dich am laufenden bitte gib nir auch di bescheid.
L.G. Yasmine