Ziehen im Bauch -6.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanpe20 23.04.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen,

das sich ja rechts wie links die Mutterbänder dehnen ist ja normal. Ich habe dieses Ziehen auch öftermal in der Mitte und auch Richtung Schambein. Denke ja das ist ganz normal, die Gebärmutter muß und will sich ja auch vergrößern.
Trotzdem beunruhigt einem das ja doch.

Wer hat das denn noch in der Frühschwangerschaft ??


Schönes Wochenende schonmal,
sonnige Grüße.

Beitrag von roterapfel 23.04.10 - 08:58 Uhr

hey guten morgen,

alles in Ordnung das ist ganz normal, es bereitet sich alles auf das Wachstum von Junior vor. In der MItte, links, rechts, im Rücken, Becken eigentlich überall. Genieße es und freu dich;-)

Beitrag von tanpe20 23.04.10 - 09:02 Uhr

Oh danke für deine Antwort.

Es ist meine 1.SST und alles ist so neu. Kann ja nicht jeden Tag bei meiner FÄ anrufen !!

Ganz lieben Dank nochmal !!


Viele Grüße

:-D

Beitrag von roterapfel 23.04.10 - 09:07 Uhr

Na dafür sind wir ja da gell? Einfach fragen, alles liebe für ,,euch"#klee

Beitrag von tanpe20 23.04.10 - 09:18 Uhr

Danke, ganz lieb !

Beitrag von shiela1982 23.04.10 - 09:09 Uhr

oh jaaa!

ich hatte das echt ganz oft!
dachte immer: so jetzt kommen deine tage doch!
ganz komisch!
so in der 5-6ssw wars extrem und dann so 3 wochen später, naja immer wieder mal!
aber das ist echt ganz normal, die gebärmutter besteht aus mehreren bändern die in deinem körper an verschiedenen stellen befestigt ist und sich jetzt dehnen.auch die gebärmutter ist ein wahnsinniger fester muskel wie das herz und wenn sie wächst kann es halt auch mal mit schmerzen sein:-)

ich weiß, trotzdem macht man sich immer gedanken:-D

lg shiela 29 ssw

Beitrag von schnuppell 23.04.10 - 09:12 Uhr

Hi,

ich hatte das auch, ziemlich heftig. Rechts, links, mitte. Habe ganz schön gejammert und hatte auch immer ein bißchen Schiss, dass etwas nicht stimmt. Bin jetzt in der 7. SSW und alles sieht bestens aus. Die Fruchthöhle ist auch ordentlich gewachsen, ebenso das Krümelchen. Von daher denke ich, dass alles ok ist und so sein muss :-)

LG

Beitrag von tanpe20 23.04.10 - 09:17 Uhr

Ja, bei mir bzw. dem Würmchen wächst auch alles supi.

Danke für deine nette Antwort !!

Da gehts mir gleich viel besser....ist eben alles neu und ungewohnt !!

Beitrag von tanpe20 23.04.10 - 09:20 Uhr

Ganz lieben Dank Euch Allen !!

Gut das ich gefragt habe und schön das es Euch auch so geht bzw. gegangen ist !!!


Wünsche Euch ein schönes WE
und alles Gute für Eure Muckelchen
:-)