Schimmel unter der Babymatraze !! ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chibimoon 23.04.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem , und zwar habe ich unter der Matraze einen kleinen Fleck Schimmel . Ich weiß absolut nicht wo das herkommen kann , wenn meine Tochter aufwacht mache ich direkt das Fenster auf, nehm alles aus dem Bett raus und stell die Matraze aufwärts ins Bett zum lüften.

Meine Tochter sabbelt sehr viel aber wir haben ein Flauschandtuch doppelt gefaltet plus Spucktuch oben drin liegen wo sie mit dem Kopf liegt .

Mach ich irgendwas falsch ? Kanns mir echt nicht erklären da ich ja lüfte circa 3 mal am Tag .

Chibimoon

Beitrag von andrea71 23.04.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

hatten wir auch. Aber der Schimmel kam bei uns von der Aussenwand (in der alten wohnung) schau mal nach ob irgendwo in dem Zimmer Schimmel ist (hinter Schrank oder so...)
Hat sich wohl irgendwie dort hin geschlichen....
ich hab die Matratze dann ausgetauscht...und wir sind umgezogen.
Liebe grüße,
Andrea

Kannst auch gerne bei Fragen noch schreiben :)

Beitrag von chibimoon 23.04.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort . Also Schimmel habe ich nirgendwo , hatte aber hier des öfteren schonmal gelesen , das die meisten damit Probleme haben wenn man die Angelcarematten hat. Kanns das echt dran liegen ?!

Chibimoon

Beitrag von andrea71 23.04.10 - 10:35 Uhr

#augenhmm...
vielleicht werden die nicht richtig belfütet.... würde mich mal an den hersteller wenden..
da muss ersatz her.. auf keinen fall mit schimmel liegen lassen

Beitrag von catrin27 23.04.10 - 12:28 Uhr

Hallo,
ich hatte das ganz am Anfang bei unserer Wiege.
Sa war an der Matratze auch ein kleiner Schimmfelfleck.
Bei uns kam das davon, dass die Wiege keinen Lattenrost hatte sondern eine Holzplatte. In Platte waren zwar so Lüftungslöcher reingebohrt, aber trotzdem konnte die Feuchtigkeit wohl nicht richtig weg.

LG
Catrin